Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Wie verabreicht ihr Tabletten?

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon einige Tiere, denen ich tabletten verstecken konnte, die freiwillig alles Mögliche aus Spritzen nahmen...
    ... mit Merlin Herzmedis habe ich auch alles Genannte probiert. Nichts hat geklappt. Immer kam die Tablette wieder rause, während die Leckerchen gekaut wurden. Als er aus lauter Misstrauen keine Leckerchen mehr wollte, hab ich das aufgegeben. Wir fahren besser, wenn ich ihn kurz hochnehme und es ihm per Spritze eingebe. Danach fordert er von selber die Leckerchen uns alles ist wieder gut.

Vielleicht könntet Ihr sie doch versuchweise fangen und hinterher kommen die Entschädigungsleckerchen?
    Die Nasen sind schon sehr unterschiedlich vom Charakter her, nicht anders als wir Menschen. Einige meiner gehimmelten Nins hatten z. B. mit der Spritze ins Mäulchen gar keine Probleme. Unsere "Süße" damals hat die Spritzen regelrecht abgenuckelt und wollte mehr. Gut, kommt natürlich auf die Medis an, wie diese schmecken.

Bei unserer Mausi geht es auch nur so wie du es beschrieben hast. Aber sie hat sich mittlerweile dran gewöhnt, bekommt sie doch anschließend ein Leckerlie.

Zitat Zitat von Sonnenblume Beitrag anzeigen
    Wenn die Menge, die man per Spritze eingeben muss, nicht zu viel ist, kann man ein Nin auch mal am Boden lassen und es geben.
    Ich vermeide es auch so gut es geht, Mausi nicht hochzunehmen. Oft hockt sie auf der Burg, dann klappt es prima. Dann findet sie die Medigabe auch nicht wirklich schlimm. Sie regt sich mehr auf, wenn ich sie dafür auf die Burg setze
    LG
    Inga

<3 Pott-Kaninchen 44319 <3 Avatar von Alina156

Standard

Ja das klappt super.
    ich meine einfach mit der spritze geben klappt nicht.
    das haben wir zuerst versucht [QUOTE=Zuckerschnecke;3822296]
    Zitat Zitat von Alina156 Beitrag anzeigen
    Anhang 122179

Ich dachte, bei Euch funktioniert es mit diesen Luzerne-Kissen

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Der Tipp mit den Cramberrys klappt bei uns auch super! Danke dafür
    Finn bekommt zweimal täglich Herztablette und Entwässerung und anfangs ging das super aus der Hand pur. Mittlerweile ist er clever und sortiert sie selbst aus Banane oder Haferflocken aus

Virlleicht hilft es auch ab und an die Methode zu wechseln, irgendwann steigen sie wohl hinter jede Methode

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer