Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Felix strullert überall hin, nur nicht in die Toiletten

Rentier Avatar von Bunny

Standard Felix strullert überall hin, nur nicht in die Toiletten

Zur Vorgeschichte:

Ich hab ja immer eine große Käfigunterschale als Toilette zu stehen.
    Da ich vergangenes Jahr festgestellt hatte, das die Teppichbrücke in ihrer Ecke total versifft war und schon angefangen hatte zu müffeln, entsorgte ich sie und kaufte 2 neue Brücken.

Hab dann festgestellt, das da auch wieder drauf gestrullert wurde.
    Also hab ich noch 1 kleine Katzentoilette mit Streu hingestellt und den Zwischenraum zwischen der Käfigunterschale mit Fleecedecken ausgelegt.
    Jetzt wird ständig auf die Fleecedecken geböbbelt und gestrullert, er geht auf keine der Toiletten wenn da Streu drinnen ist, egal welche Streu.
    Ich komme mit dem waschen gar nicht mehr hinterher. Abgesehen davon das es einfach stinkt.

Was kann ich tun?
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich habe auch Kaninchen, die sofort pieseln, wenn es weich unter dem Arsch ist. Ich nenne sie liebevoll Pissnelken. Keine Ahnung, ob es Abhilfe gibt. Meine müssen nun ohne Teppich, Kuschelbettchen und Co leben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich kann da auch nicht helfen. Zwei Klos und es wird direkt davor auf den Teppich gepinkelt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Hier das gleiche Problem bei Neo, aber ich habe aufgehört da nach der Lösung zu suchen und mich damit abgefunden. Ich denke diese "Pisser" gibt es einfach, hatte so ne Kaninchen in der Vergangenheit auch schon und nix half...
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Sind halt zu faul um rüberzuhupfen...Vllt kann man da mit Illusionstricks arbeiten und es ebenerdiger machen? Also nur mit ner Schicht Plexiglas am Boden, vielleicht bis zur Wand hoch, also dass es eine nehmbare "Ecke" ist und darauf dann Sägespäne und Streu?
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Oder vielleicht mal für ne Übergangszeit kein Einstreu ins Klo, sondern alte Handtücher, die du täglich austauschen und waschen kannst. Vielleicht lernen sie dann das Klo schätzen und wenn nix mehr daneben geht, machst du mal noch Einstreu übers Handtuch und ersetzt es dann irgendwann.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ja, also Kissen, Kuschelbetten etc kann ich meinen auch nicht hinstellen, aber auf den neuen Teppich haben sie glücklicherweise noch nicht drauf gepinkelt. Früher haben sie es ab und an auf dem alten gemacht, als der noch neben dem Klo lag. Jetzt hab ich zwei kleine und einen riesengroßen Teppich im Hasenzimmer liegen. Da komm ich auch nicht drum herum, weil Kiwhy wunde Hinterläufe hat/hatte und Kuddel mit 7,8kg auch mal rasen will, was für ihn auf PVC echt scheisse ist.

Ich würde einfach versuchen, den Teppich so weit weg vom Klo wie möglich und alles an Futter Heu, Wiese, Gemüse, ganz egal, nur noch auf dem Klo anbieten. Das wäre die einzige Möglichkeit.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Gast**
    Gast

Standard

Futter ausschließlich in der Toilette füttern hat hier auch schon Wunder bewirkt.

Zudem habe ich auch die Toiletten ebenerdig gemacht,denn auch hier wurde immer direkt davor gepullert.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich hab unter den Teppichen jetzt Inkontinenzauflagen (danke für den Tipp @mausefusses ) liegen, somit sind es "nur" die Teppiche die gewaschen werden müssen, die Dielen nehmen keinen Schaden.
    Und geruchshemmend sind die Auflagen auch..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer