Zitat Zitat von Meril Beitrag anzeigen
Getöse machen meine auch gern mit einer möglichst unbedruckten Papiertüte. Ich hab da Heu drin, dass sie auch knabbern können oder sie zerlegen einfach die Tüte. Manchmal springt mein Böckchen auch einfach auf die Tüte, weil es so schön laut ist. Vielleicht hilft das dir ja noch weiter
Das mit der Tüte hab ich schonmal versucht. Davor haben sie Angst. Die beiden sind eh total komisch, was Geräusche angeht. Nylonröhren zum Durchlaufen sind ok. Plastiktüten, die rascheln sind doof. Saubstauger ist akzeptabel, Espressomaschine völlig egal.
Bei mir vorm Haus sind öfter Konzerte. Chorgesang findet man nervig, aber Mimi liebt Blasmusik. Dann sitzt sie völlig verzückt auf dem Balkon und spitzt die Ohren, dass sie nicht anfängt zu tanzen ist alles.
Aber wehe, ich stelle eine Pfanne auf den Herd und brate was in Fett an, das ist äußerst bedrohlich, da verkriecht man sich ins letzte Eck und kommt ewig nicht raus. Als würden sie an all die armen Artgenossen erinnert, die...

Die Nylonröhren habe ich vorerst mal durch gebastelte Pappröhren ersetzt. Da läuft man zwar nicht mehr durch, aber man hockt drin und fetzt und frisst die Pappe.