ein eindeutiges jein!
jetzt warte ich bis die Partner draußen auf dem Gras sind und Maschi sich noch im Stall auffhält. Dann pflücke ich Klee mit Gras und Mellissenblätter, Dost und Salbei. Die frist er, nur haben die nicht soviele KJ. Und dadrüber sind dann Sonnenblumenkerne, Kokosflocken und Cunis. Die mag er auch. Nur nicht soviel im Moment. Zu heute hat er wieder 40 g abgenommen. Jetzt hat er noch Bananenscheibe bekommen.

Bei Rosa hört ich dann eine Rasselatmung. Die war "Gott sei Dank!" am nächsten Tag wieder weg. Nun werde ich morgen zur Tierklinik fahren und nachfragen ob es bei den 10 Spritzen bleibt oder durch die Unterbrechung nun die AB-vergabe verlängert wird.

Es ist richtig, dass Cortison das Immunsystem drosselt , aber bei so akuter Atemnot kann auf jeden Fall kurzzeitig ein Cortison gespritzt werden. Es wird ja zeitgleich mit AB behandelt. Man sagt hierbei eigentlich :" Kein Cortison ohne AB" in dem Zustand. Das AB schützt hier widerum, damit sich die Bakterien nicht vermehren und das bereits angegriffene und geschwächte Immunsystem weiter schwächt.

Lesezeichen