Naja es kommt drauf an, ob sie auch täglich Auslauf in der ganzen Wohnung bekämen.

Prinzipiell finde ich 7qm für 4 besser als 3,5qm für zwei. Das liegt einfach daran, dass ja quasi jedes einzelne Tier 7qm hätte. Natürlich ist es nicht optimal, aber ich denke mit Auslauf wäre das vertretbar.

Wie hast du festgestellt, dass die Mädels sich nicht verstehen und die Jungs stänkern?
Wie hast du die Vergesellschaftung versucht? Wo? Auf wie viel QM? Und wie lange?

Das sind ganz wichtige Fragen. Gerade bei vieren kann eine VG echt lange dauern und ich habe die Erfahrung gemacht, dass unerfahrene Besitzer viel zu früh trennen.

Jede KaninchenVG kann wirklich aggressiv und krawallig aussehen für das menschliche Auge. Für Kaninchen ist diese Art von Rangordnungsklärung aber ganz normal. Man muss Geduld haben und darf nur im Ernstfall trennen, wenn es richtig blutig wird oder wenn ein Kaninchen durchgängig krank wird, nicht mehr frisst, etc. Das ist für Unerfahrene gar nicht so einfach zu erkennen. Vielleicht holst du dir einfach Hilfe von uns dazu