Ich schlage nichts aus, nur kann ich jetzt nichts mehr ändern. Und abgesehen davon, ob das eine Krankheit gewesen sein kann, wollte ich ja irgendwie schon wissen, wie so ein natürlicher Tod aussieht.
Muss dazu sagen, dass die beiden seit 6 1/2 Jahren zusammen waren und zumindest Amy vorher keine anderen Kaninchen kannte, Sunny mehr oder weniger auch nicht, allerdings war er 3 Monate mit meiner ersten Häsin zusammen, vorher aber auch Einzelhaltung...
Amy hat das eine Bein nicht belastet und wie schon im Anfangsthread erwähnt, fühlte sie sich komisch an, wobei das natürlich auch "Einbildung" gewesen sein kann, Amy hatte ich selten auf dem Arm, das letzte Mal im März zum Impfen. Und Sunny, den ich täglich rausnehmen musste, war dagegen ein Fliegengewicht...
Sunny ist beim Loslaufen auf dem PVC ! wie ausgerutscht (was vorher nicht war), aber sonst zwar steif, aber normal gehoppelt.
Also identisch waren die Probleme auf keinen Fall.
Ich musste schon so viele Tiere gehen lassen, ich denke, ich würde Krankheit von normalem Tod unterscheiden können.
Als die letzte Rennmaus z.B. gestorben ist, hatte ich morgens so ein komisches Gefühl, obwohl die Maus sich Abends normal verhalten hat (hatte allerdings ne leichte Lungenentzündung und Duftdrüsentumor, ersteres wurde behandelt, letzteres sollte nach Überstehen der Lungenentzündung operiert werden). Ich hab sie dann nicht gefunden & die Partnerin schaute mich an und ist in die Ecke gelaufen, wo sie lag (ich liebe die Mausis, die ihre verstorbenen Partner nicht halb auffressen).
Lesezeichen