Dann versuch ich es halt erneut zwei Wochen o.o (hab ja oben schon erwähnt, dass ich als ich anfing Zeel und Traumeel zu geben auch Schmerzmittel gegeben habe, einmal 1 bis 2 Tage und das reicht dann für ne Woche (so hats mir die TA gesagt) Er hats vorgestern und gestern bekommen (wegen den kälteren Tagen und ich habs ja schon beobachtet, dass der Rücken an kalten Tagen nicht so gut mitmacht) also heute wieder pausieren?? Wenn das was meine Ta nicht stimmt wäre ich auch froh über ne Pin damit ich eure Dosierung erfahre :/ Denn wenn ich zu sparsam bin dann wäre es ja auch kein Wunder wenn es nicht funktioniert!
Kann ja nicht sein, dass es bei euren Kaninchen klappt und nur bei meinem nicht...
So ist er sehr agil durchs Traumeel und Zeel geworden, hüpft deutlich mehr rum, macht männchen und klettert auf den Stuhl oder rammelt. Also zwischen seinen ausgedehnten Schläfchen zumindestholprig kommt mir nichts vor und wenn er sich dreht auch nicht steif am Rücken. Er lässt sich gerne das futter direkt vor die Schnauze legen aber ich glaube das hat auch mehr mit Bequemlichkeit zu tun da er sonst ja auch rumläuft und Futter sucht.
Zum Thema Kot:
Was ich so beobachte legt er den Blinddarmkot ab und dreht sich um um ihn zu fressen, ab und zu vergisst er es und wenn ich es ihm dann auf einem Stöckchen hinhalte dann frisst er es ab und zu auch.
Meine Eltern meinen ob das denn überhaupt so schlimm ist wenn jeden Tag vier bis fünf Blinddarmkothäufchen drinnen liegen? Es ist ja kein Durchfall, sondern nur ein Überschuss an B-komplex den er nicht aufnimmt da er es nicht braucht (abgesehen von den paar Malen wo er es vergisst)???
Naja ich sammel noch und dann geht der Kot ins Labor dann hab ich was festes in der Hand.
Heute zum Beispiel hab ich keinen Blinddarmkot gefunden dafür ein paar Köttelketten und und ein paar große tropfenförmige Köttel.

holprig kommt mir nichts vor und wenn er sich dreht auch nicht steif am Rücken. Er lässt sich gerne das futter direkt vor die Schnauze legen aber ich glaube das hat auch mehr mit Bequemlichkeit zu tun da er sonst ja auch rumläuft und Futter sucht.

und das dann zum Gewicht passend.

Lesezeichen