Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: Spondylose Kaninchen - Dosierung Zeel / Traumeel

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Wenn es dann keinen Befund gibt, würde ich an deiner Stelle versuchsweise eine Metacam-Kur machen, über mindestens zwei Wochen.
    Dem schließe ich mich an. Alle paar Tage reicht leider nicht, es muß schon üner mind. 2 Wochen gegeben werden damit die ganzen Entzündungen in den Gelenken mal abklingen können und das Tier eine Chance auf Schmerzfreiheit hat.

Hmm. Das klingt jetzt ein bisschen vorwurfsvoll oder täusche ich mich da? Entzündungen in den Gelenken...Schmerzfreiheit...Felix hat keine Schmerzen o.O er kann sich halt wegen der alten Wirbelsäule nicht mehr so gut biegen, weil die Verknöcherungen es nicht zulassen. Schafft ja ein 95jähriger auch nicht mehr so gut sich herum zu renken, selbst wenn er Schmerzmittel bekommt...Also das nur mal so...

Auf das BeneBac hin war ja auch dann für ein zwei Wochen Ruhe aber ich finde trotzdem vier-fünf Blinddarmkothäufchen oder mal mehr, im Gehege.

Danke für den Hinweis dass man traumeel+Zeel auch öfter geben kann und für den Link. Ich weiß nicht inwieweit ich hier die "Dosierung" sagen darf, ich gebs halt nur einmal abends...Die ersten Tage, hat die TA gemeint, kann ich es auch zweimal am Tag geben damit es gleich verstärkt ist.

Danke für die Ratschläge, werde ich mir zu Herzen nehmen! Werde wohl wirklich mal schauen ob ich nicht doch das Fell unten bisschen kürzen kann, vllt hilft ja das schon damits leichter mit dem putzen geht.
    Und ne Probe an das Labor schick ich auch, da sammle ich gleich mal ein. Muss es für das Labor was bestimmtes sein? Dachte an ein normales Köttelchen und ein Blinddarmkothaufen pro Tag und auf drei Tage sammeln.
    Geändert von power7flower (20.05.2015 um 20:08 Uhr)
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer