Versuchen kannst du es ja. Evtl. gibst du ihr aber erst noch bisschen Zeit. Manchmal erledigt es sich ja auch von alleine. Die Frage ist halt immer, woher das Verhalten kommt.
Meine hat sich jedenfalls zu einem richtigen Streichelnin entwickelt und im Moment könnte ich sie wohl durchgehend liebkosen (aber halt immer nur, solange ich mache, was ihr gefällt). Ich halte ihr Futter hin, sie schiebt ihr Köpfchen unter meine Hand. Aber vorher wird mächtig gebrummt und wie eine Furie auf mich los gegangen.
Und was mich bei ihr noch mehr als wundert: sie hatte am Anfang Angst draußen - war alles so groß. Eine Amsel bezeichnete sie als großen, schwarzen Vogel, der ihr Angst macht. Sie fühlte sich in der Wohnung wohler, sicherer. Jetzt hatte ich sie Abends und Nachts innen, weil ihr Partner mal wieder Bauch hatte. Er, der ein absoluter Außenfreak ist, kam gern rein, sie wollte raus und ging nach ein paar Tagen Abends zum Haus, nicht Richtung Wohnung. Deshalb hab ich sie jetzt wieder in Außenhaltung entlassen.
Verstehe einer die Nins.
Lesezeichen