Unten hat sie nun keine Schneidezähne mehr. Vorher noch einen - da gab es keine Probleme
Unten hat sie nun keine Schneidezähne mehr. Vorher noch einen - da gab es keine Probleme
Gerade im Mundbereich bitte das Schmerzmittel länger geben, Metacam ist ja zudem auch entzündungshemmend. Ich kann hier auch Silicea (homöopathisch) empfehlen, dadurch bildet sich schneller neues Gewebe und festigt den Bereich, wo der Zahn gezogen wurde.
Ich würde alles wie gewohnt anbieten, damit sie die Auswahl hat, und Cunis. Einweichen ist meist nicht erforderlich (probiere es einfach so und so aus- wenn Du einweichst, bietet sich dafür Gemüsebabybrei an). Erfahrungsgemäß nehmen die Zahnis die Cunis sehr gerne, spreche da als zahni- und abszesserfahrene Pflegemami...
Frischer Salbei ist bei Wunden im Mund auch gut, musst Du probieren, ob sie den mag!
Alles Gute und schnelle Besserung!![]()
Mein Mann war vorhin noch beim Tierarzt - unten eitert es leider noch dolle nach. Metacam wurde ihm trotzdem nicht mitgegeben - aber ich bin ja gut ausgestattet.
Ich werde morgen bei Frau E. in Berlin einen Termin ausmachen - sie soll sich nochmal alles genau anschauen, die anderen Zähne sind ja auch nie bombe gewesen. Mit einem unser Kater müssen wir zwar auch noch zum Zahnspezialist nach Berlin - aber wer weiß wie der sich dann mit Kaninchen auskennt und dann fahre ich lieber doppelt.
Geändert von Friederike (19.05.2015 um 15:02 Uhr) Grund: TA Name editiert
Meine Greta hat unten auch keine SZ mehr und frisst alles wie andere Kaninchen mit SZ.
Wenn es noch eitert, sollte unbedingt genauso lange ein sensibles auf den Eiterkeim getestetes AB weitergegeben werden wie Eiter da ist.
Wie ich oben schon schrieb, mein Miro macht grad dasselbe durch und es eitert jetzt nach mehreren Wochen immer noch nach. Er bekommt aber auch die ganze Zeit über AB und Schmerzmittel ( Natürlich hab ich mittlerweile auch die Leber und die Nieren homöopathisch unterstützt aufgrund der Dauer ) , sowie Hepar Sulfuris u. Silicea .
Spülst du ? Ich spüle zb. tgl. mit NaCl und gebe anschließend Rebohexanid in die Wundhöhle. Das ist bei einem SZ-Löchlein wahrscheinlich nicht wirklich machbar, aber wenn sich zb. viel Eiter im Mund ansammelt macht es manchmal Sinn etwas zu spülen bzw. zusätzlich viel Flüssiges anzubieten.
Wir haben versucht zu spülen, aber an das Loch kommen wir einfach nicht ran.
Antibiotikum hat mein Mann gestern mitgebracht, leider nur Baytril - er hakt da halt nicht so nach.
Ist alles nicht so optimal hier - aber es war nach unserem Umzug schon ein Akt überhaupt jemanden zu finden der die oberen Schneidezähne richtig kürzt...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen