Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Pforzheim - Kastrierter Bock lebt in Transportbox - ERLEDIGT

Benutzer Avatar von Daniela M.

Standard Pforzheim - Kastrierter Bock lebt in Transportbox - ERLEDIGT

Hallo ihr Lieben.

Ich bin soeben auf folgende Kleinanzeige von ebay aufmerksam geworden.
    Der kleine Kerl lebt wohl in der Transportbox. Ich habe leider keine Kapazitäten mehr, sonst würde ich ihn aufnehmen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...47574-132-9269

Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr etwas erreicht. Mich macht das gerade voll fertig.

LG

Daniela

Schlumpf im Dienst

Standard

Ah, schon drin.

Hat jemand von euch Kontakt zum Tierheim Pforzheim und kann nachfragen ob sie ihn aufnehmen?

Schlumpf im Dienst

Standard

Daniela, du musst das noch ausfüllen
    Kleinanzeige vom: dd.mm.jj
    Anzahl Kaninchen:

Männlich kastriert:
    Männlich unkastriert:
    Weibchen:
    Weibchen trächtig:
    Geschlecht unbekannt:
    Jungtiere:

Bekannte Krankheiten:

Verschicktes Anschreiben (die Spiegelstriche dienen als Beispiel):
    -bitte kastrieren
    -bitte nicht verschenken
    -bitte keine Einzelhaltung
    -bitte Tierarzt aufsuchen

Standard

Zitat Zitat von Marshmallow Beitrag anzeigen

Hat jemand von euch Kontakt zum Tierheim Pforzheim und kann nachfragen ob sie ihn aufnehmen?
    Hab soeben angerufen. Die Bereitschaft konnte mir nicht wirklich was sagen. Ich werde morgen früh zurückgerufen.

Ah oki. Mach ich sofort.

Standard

Irgendwie kriege ich meinen Post nicht bearbeitet. Schreibe es darum hier...

Kleinanzeige vom: 12.05.2015
    Anzahl Kaninchen: 1, Rammler kastriert
    Vorkrankheiten: keine Bekannt
    Haltung: einzeln, Käfig

Leider haben wohl schon einige die Anzeige gelesen und den Inserenten böse angefahren...
    Ich versuche gerade die Wogen zu glätten. Soll ich den Nachrichtenverlauf hier rein kopieren?

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Danke Ela ♡

Standard

Steht das schon irgendwo bei Facebook oder warum haben soviele die Anzeige gelesen?

Ich könnte mich auch umhören, aber ich weiß nun nicht, wer da alles beteiligt ist.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Ja, es war bei FB veröffentlicht. Der Mann hat mich wohl auch mit den anderen blockiert.
    Oh man. Dass einige Leute sich nicht einfach mal ein bisschen zusammen reißen und nachdenken können....

Ich warte heute mal den Rückruf vom Tierheim ab und dann probiere ich nochmal, ihn zu erreichen und den Kleinen da raus zu holen.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Schrecklich, so eine kleine Box und dann ist da freundlicherweise noch eine Nippeltränke rangebastelt.

Kann bitte jemand das Tier reservieren lassen, wir finden bestimmt eine Lösung für den Kleinen.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Ist denn da niemand in der Nähe, der den Kleinen da wegholen kann?
    Ich würde da anrufen, Temin ausmachen und das Tier abholen. Ein Platz findet sich doch bestimmt. Und dann kann man in Ruhe suchen.

Und wenn man keine Möglichkeiten hat das Tier vorerst unterzubringen, jetzt sitzt er in einer Transportbox. Ob die nun bei dem Halter steht oder vorübergehend bei dem Abholer, das dürfte dem Tier egal sein. Oder sind meine Gedankengänge jetzt falsch?

ich könnte sofort parken, leider bin ich nicht in der Nähe

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich frag mich auch was da so lange rum gemacht wird, vor allem haben doch Aktive vom KS Kontakt zum Tierheim in Pforzheim und umliegende Tierheime.

Bei sowas ist Zeit kostbar. Die Menschen wollen das Tier loswerden, anrufen sofort abholen ist hier entscheidend. Da der Kleine kastriert ist, wird es leichter sein ihn in einem Tierheim unterzubringen.

Standard

Gute Nachrichten!

Die Astrid nimmt den Kleinen bei sich auf und ich fahre heute Abend mit ihr hin, da sie derzeit nicht mobil ist.

Gast**
    Gast

Standard

Ich frag mich auch was da so lange rum gemacht wird, vor allem haben doch Aktive vom KS Kontakt zum Tierheim in Pforzheim und umliegende Tierheime.

Bei sowas ist Zeit kostbar. Die Menschen wollen das Tier loswerden, anrufen sofort abholen ist hier entscheidend. Da der Kleine kastriert ist, wird es leichter sein ihn in einem Tierheim unterzubringen.
    Warum hast du das nicht übernommen?

Standard

Zitat Zitat von Daniela M. Beitrag anzeigen
    Gute Nachrichten!

Die Astrid nimmt den Kleinen bei sich auf und ich fahre heute Abend mit ihr hin, da sie derzeit nicht mobil ist.

Ich war schon ganz unruhig und musste mir auf die Finger klopfen, um dort nicht anzurufen und ihn zu reservieren!

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Warum hast du das nicht übernommen?
    ganz einfach weil hier in Bawü ständig nichtaktive diese Notfälle managen und schnell reagieren ohne es im Vorfeld bei FB und Co totzuquatschen.
    Ich habe es gestern erst um kurz vor 20 Uhr mitbekommen und da waren ja die Aktiven dran.

Schön das es für den kleinen nun doch noch geklappt hat.

Standard

ganz einfach weil hier in Bawü ständig nichtaktive diese Notfälle managen und schnell reagieren ohne es im Vorfeld bei FB und Co totzuquatschen.
    Das ist unfair und unqualifiziert. Was soll eigentlich ständig dieses "aktiv" und "nichtaktiv"? Es gibt prozentuell mehr "Nichtaktive" als "Aktive", da ist es doch vom Verhältnis nur klar, dass mehr "Nichtaktive" bei Notfällen aktiv sind und offensichtlich mehr Kapazitäten haben. Mich nervt es im Übrigen unheimlich, dass hier die ehrenamtliche Helfer in zwei Kategorien eingeteilt werden.

Muss doch nicht sein, WIR gemeinsam sind aktive Kaninchenschützer.

Standard

Das freut mich

Ich drück die Daumen, dass alles reibungslos über die Bühne geht.

Ich hatte schon jemanden anderen aus der Nähe gefragt, da gebe ich kurz Bescheid, dass sie sich ausklinken soll. Sie hat aber noch keinerlei Kontakt aufgenommen.

Standard

Ist aber bestimmt ein gutes Zeichen, dass die Anzeige raus ist?

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Das ist unfair und unqualifiziert. Was soll eigentlich ständig dieses "aktiv" und "nichtaktiv"? Es gibt prozentuell mehr "Nichtaktive" als "Aktive", da ist es doch vom Verhältnis nur klar, dass mehr "Nichtaktive" bei Notfällen aktiv sind und offensichtlich mehr Kapazitäten haben. Mich nervt es im Übrigen unheimlich, dass hier die ehrenamtliche Helfer in zwei Kategorien eingeteilt werden.

Muss doch nicht sein, WIR gemeinsam sind aktive Kaninchenschützer.
    Sehe ich auch so. Ich bin Neu-Aktiv. Hab aber auch noch nicht so den Überblick, wie manch Nicht-Aktive im 5. Jahr. Warum sollte es dann nicht auch eine Nicht-Aktive managen können?

Und was soll eigentlich dieses "totzuquatschen"? Ich habe es auch erst um 19:30 oder so erfahren. Habe sofort so reagiert, wie ich es konnte. Da aber gestern Sonntag war, waren die richtigen Ansprechpartner aus dem Tierheim Pforzheim eben nicht so erreichen. Ich hätte den Kleinen auch gern gestern schon geholt und bei mir geparkt, um ihn erst einmal da raus zu haben. Da wir gestern aber zum Essen eingeladen waren, hatte ich schon was getrunken und war nicht mehr fahrtüchtig.
    Hinzu kommt ja auch, dass mich der Inserent blockiert hatte, weil einige Leute etwas übereifrig waren und einen regelrechten Shitstorm gestartet hatten.

Für mich ist der Kerl auch eindeutig ein A****.... aber das kann man ja über FB deutlich machen und muss es ihm nicht mitteilen, solange er das Tier noch hat.

Ich jedenfalls konnte gestern einfach nicht mehr machen. Astrid hat dann heute zum Glück jemanden vom Tierheim erreicht, eine NEV beantragt und jetzt wissen wir, dass es dem Kleinen schon ab heute Abend 19:30 gut gehen wird. Das sind exakt 24 Stunden nachdem wir (ich) davon erfahren haben.

Ich persönlich weiß nicht, was es da zu kritisieren gibt... Und falls ich nun alles in den falschen Hals gekriegt habe: Verzeihung.

Edit 1: Dass die Anzeige draußen ist, ist definitiv gut, da er sich jetzt ja auch darauf verlässt, dass wir das Kaninchen heute abholen. Eine Sorge weniger. *puh*

Edit 2: Den Titel werde ich heute abend ändern, sobald der Kleine in Sicherheit ist.
    Geändert von Daniela M. (18.05.2015 um 16:41 Uhr)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Also mich nerven die Diskussionen grad. Wir haben ihn innerhalb von 24 Stunden draußen und das finde ich toll!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer