Seite 96 von 191 ErsteErste ... 46 86 94 95 96 97 98 106 146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.901 bis 1.920 von 3807

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Teil 2 - Übersichtsliste # 1

Schlumpf im Dienst

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Ich hatte die letzten 7 Monate keine Motten mehr und nun sind sie wieder da

Bei mir auch

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte noch keine , wäre auch nicht wild, lagert draußen.

Schlumpf im Dienst

Standard

Diesmal dauert die Bestellung wieder ewig vom Allgäuer Heu. Das nervt das man das gar nicht richtig planen kann.

Schlumpf im Dienst

Standard

Zwar dauertes diesmal wieder länger aber es kommt morgen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wann hast du bestellt? Muss die Tage auch noch bestellen und wollte es eig so legen, dass es in meinem Urlaub kommt.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Schlumpf im Dienst

Standard

Hab Sonntag bestellt und es kam gleich die Bestätigung per Mail. Gestern hat es DHL abgeholt und heute wird es zu gestellt.
    Letztes mal auch Sonntag bestellt und Mittwoch war es da.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Im 2. Schnitt hab ich aktuell wieder extrem viel Motten drin und zwar richtig fette große

In der Profimischung sind def. nicht ganz so viele drin.
    Das wird ja wieder ein Sommer
    Irgendwann krieg ich Heulagerverbot im Keller
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer

Standard

Sag doch sowas nicht Ein paar einzelne Motten hab ich zwar auch, aber es hält sich noch in Grenzen. Die Mottenplage vor 2 Jahren hat mir gereicht... Aber wenns in der Mischung geht, dann hab ich ja Hoffnung, die nehm ich ja auch immer.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Standard

Mit Motten haben wir auch kräftig zu kämpfen, allerdings nicht im Heu.... alle Jahre wieder
    Bin mit dem Heuandi Heu sehr zufrieden, das fressen meine Heumuffel wenigstens ein bisschen.

Standard

Bei Herrn Merz? Hatte ich bisher noch nicht...hoffentlich auch nicht bei der nächsten Lieferung
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich habe auch Motten

Aber ob die aus dem Heu kommen, mhh, weiss nicht. Zumindest sind mir aus dem heukarton noch keine entgegen gekommen, bzw. im Heu habe ich keine gesehen. Nur einmal war ein totes Insekt mit drin.
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Bezüglich der Motten:
    Was macht ihr dagegen? Und befallen die auch Kleider?
    Ich glaube es sind Speichermotten:
    http://www.lexikon-der-schaedlinge.d...hp?id=54&gr=g4

Das Heu verfüttere ich dennoch weiter, also falls es daraus kommt.. ich denke die Nins stören sich weniger an Motten als ich..

*Seufz Smily*
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Heu das sollten eig Lebensmittelmotten sein. In meinen Klamotten hab ich jedenfalls noch keine entdeckt - in Lebensmitteln schon. Ich stell Mottelfallen auf und tausche die regelmäßig aus. So breiten sie sich wenigstens nicht zu sehr aus, auch wenn ich mal welche habe. Diese hier verwende ich: http://www.dm.de/de_homepage/profiss...ttenfalle.html

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich muss mich auf die Suche nach einem neuen Heudealer machen. Meiner ist nicht zu erreichen.
    Bestellen geht nicht bei der Menge, die ich brauche. Ich muss also mit dem Hänger fahren, damit ich 10-12 Ballen geladen bekomme.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ich muss mich auf die Suche nach einem neuen Heudealer machen. Meiner ist nicht zu erreichen.
    Bestellen geht nicht bei der Menge, die ich brauche. Ich muss also mit dem Hänger fahren, damit ich 10-12 Ballen geladen bekomme.
    Diese Menge bestell ich auch immer. Ich hab zum Glück einen sehr netten Bauern an der Hand, der mir die Ballen liefert, denn einen Hänger hab ich nicht. Er wohnt zum Glück nur 1 km von mir entfernt, da ist das für ihn kein Aufwand (ist schon ein alter Mann). Dann wird immer noch ein Schwätzchen gehalten, das dauert meist länger als das Ballen ausladen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Ja, ich bin hier auch gerade schon dabei meinen gesamten Bekanntenkreis zu nerven, ob wer wen kennt, der Heu verscheuert. 1 km Entfernung wäre echt ein Traum. Wir sind immer 20 km einfach gefahren, aber das geht auch.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin hier auch gerade schon dabei meinen gesamten Bekanntenkreis zu nerven, ob wer wen kennt, der Heu verscheuert. 1 km Entfernung wäre echt ein Traum. Wir sind immer 20 km einfach gefahren, aber das geht auch.
    Hast Du mal bei Ebay Kleinanzeigen geschaut? Da bieten doch auch oft die Bauern ihr Heu an. Was bezahlst Du für einen Ballen? Ich zahle 2,50 bis 3 Euro, je nachdem, wie groß sie sind.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Ja, da schaue ich gerade. Der nächste in in 10 km Entfernung, der kleine HD-Ballen mit 12-15 kg hat.
    Bisher habe ich 3,50 gezahlt, aber für wirklich sehr gutes Heu.....grün und aromatisch. Ich trauere dem Heu jetzt schon hinterher.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die letzen Lieferungen von M.Merz waren alle mottenfrei und wurden zeitnah geliedert. Hab jetzt noch mal 2.Schnitt bestellt mal gespannt....

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein neues Heupaket von Herrn Merz kam gestern - bisher hab ich keine Motten gesichtet (hab die Profimischung). Und es sieht wie immer toll aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer