Es wird oftmals darauf hingewiesen, wie wichtig eine Gewichtskontrolle bei unseren Kleintieren ist, wenn man wissen will ob das Tier noch gesund ist. Um genaue Werte zu erhalten schien mir die Gewichtswaage aus dem Badezimmer mit er ich mein eigenes Gewicht kontrolliere zu ungenau, also habe ich eine digitale Küchenwaage gekauft, eine Box darauf gestellt das Kaninchen eingefangen und reingesetzt. Während die Waage nach oben"zählte" sprang das Tier jedoch raus. Also nahm ich eine Kiste mit Deckel. Das dauerte und dauerte und dauerte. Obwohl Luftlöcher drin sind, wollte ich das meinem Tierlein nicht weiter zumuten. Also nahm ich die normale Küchenwaage, aber da sprang das Ninchen auch raus ehe ich einen Wert hatte. Ich probierte es dann doch mit meiner Waage, aber festhalten während der Messung auf der Waage verfälscht die Werte. Lange Rede kurze Sinn. Das Kaninchen hat heute sicher den ganzen Tag kein Vertrauen mehr zu mir und wir sind beide mit den Nerven fertig.Ich glaube ein Kaninchen läßt sich nur wiegen, wenn es richtig krank ist. Evtl. reicht es ja dann auch. Welche Erfahrung haben die Leutchen hier im Forum damit gemacht? Ich kann doch nicht noch eine Waage kaufen, und noch eine...
Lesezeichen