Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe bezüglich Vergesellschaftung !

Bond007
    Gast

Standard Hilfe bezüglich Vergesellschaftung !

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal eure Meinung. Nachdem wir unser Langohr über die RB-Brücke hoppeln lassen mussten haben wir nun entschieden, unserer Hasendame einen neuen Mann zu holen.
    Gesagt getan...ein gleichaltriges, kastriertes Männchen sitzt nun seit Samstag mit ihr zur Vergesellschaftung im Bad. Am Anfang gab es etwas Ramba Zamba aber nur kurz.
    Die Lage hat sich relativ schnell beruhigt aber sobald sie sich nähert ist er weg. Es gab schon Momente da durfte sie ihm drei Mal über die Nase lecken und er hat hier und da - in einem unbeobachteten Moment - an ihr geschnuffelt.
    Aber wie gesagt...er ergreift zu 95% die Flucht. Allerdings essen sie schon zusammen und er klaut ihr mittlerweile sogar das eine oder andere leckere Blatt.
    Er liegt relaxt in der Gegend rum...bis sie sich nähert. Sie ist in keinster Weise aggressiv, eher interessiert. Manchmal auch gelangweilt weil er immer abhaut.
    Nun die Frage....was schätzt ihr wie lang sich das noch hinzieht ? Bisher ging es immer sehr schnell und war innerhalb von ein paar Minuten bis maximal drei Stunden erledigt.
    Denkt ihr wir könnten die Vergesellschaftung im Gehege weiterführen ? Genauer gesagt ist das Gehege ein Zimmer.
    Da wir am Donnerstag spontan Besuch bekommen müssen wir spätestens am Mittwoch das Bad räumen.
    Was meint ihr ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Danke vorab für eure Hilfe & liebe Grüße

i.A. Bond007

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich würde sie so lange im Bad lassen, bis sie sich wirklich wohl miteinander fühlen und nicht mehr wegrennen.

Wie lange das dauert, kann man natürlich nicht abschätzen. Aber wenn sie jetzt schon zusammen fressen, vermute ich, dass es nicht mehr so lange dauern wird.

Im Zweifelsfall muss halt der Besuch mit den Kaninchen im Bad leben. Kann ja auch mal witzig sein.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Idealer ist es natürlich schon, wenn sie noch eine Weile auf neutralem Raum sind, bis sich das mehr gefestigt hat - und das kommt sicher bald

Aber wenn es gar nicht mehr geht, ist es denke ich im Zweifelsfall auch okay, wenn sie in das Zimmer umziehen. Ich würde es dann einfach gut im Blick haben, denn dann könnte die Reaktion vom Tier, was schon dort gelebt hat, etwas ruppiger werden, aufgrund von Revierverhalten. Muss aber auch nicht.
    Idealer wäre aber schon, noch ein paar Tage den neutralen Raum zu nutzen.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Idealer ist es natürlich schon, wenn sie noch eine Weile auf neutralem Raum sind, bis sich das mehr gefestigt hat - und das kommt sicher bald

Aber wenn es gar nicht mehr geht, ist es denke ich im Zweifelsfall auch okay, wenn sie in das Zimmer umziehen. Ich würde es dann einfach gut im Blick haben, denn dann könnte die Reaktion vom Tier, was schon dort gelebt hat, etwas ruppiger werden, aufgrund von Revierverhalten. Muss aber auch nicht.
    Idealer wäre aber schon, noch ein paar Tage den neutralen Raum zu nutzen.
    Ja, so sehe ich das auch.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Seit Samstag ist ja auch noch nicht lange. Manchmal muss man etwas mehr Geduld aufbringen bis die Vg komplett abgeschlossen ist.
    Aber Ihr seid ja auf dem besten Weg
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich finde das richtig schön, dass ihr jetzt doch eure Dame behalten habt und ihr einen neuen Partner dazu geholt habt

Bei meinen VGs hatte ich die Tiere dann sogar meistens länger als nötig auf dem neutralen Gebiet, weil dann doch immer irgendwas terminliches zwischen den Umzug ins richtige Gehege gekommen ist. Das war aber auch eigentlich nicht schlecht, denn meistens konnte ich dann doch nochmal eine erneute Jagerei im neuen Gehege sehen.

Käme euer Besuch denn mit Kaninchen im Bad klar? Wollen sie bei euch schlafen, oder sind sie nur mal kurz zu Besuch? Dann wird ja meistens das Bad eh nur kurz und selten benutzt.

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen für eine schnelle Rest-VG und ein tolles neues Traumpaar Bond wird sowieso immer in euren Herzen bleiben, der neue wird ihn nicht ersetzen können Aber vielleicht erweist er sich als würdiger Nachfolger
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer