Zitat Zitat von ria186 Beitrag anzeigen
Jetzt muss ich mich dann ja auch noch an das Studieren der richtigen Pflanzen machen. Irgendwie scheinen da in den Foren die Meinungen auseinander zu gehen, ob die Hasen giftige von ungiftigen Pflanzen selber unterscheiden können. Ein bisschen Bammel habe ich schon davor ihnen etwas Falsches zu geben
Ich würde sagen, dass das eben sehr auf die Kaninchen drauf ankommt - und auch an das Angebot.
Wenn du nur ab und an mal wiese füttern kannst, und es jetzt gerade erst anfängst, würde ich mich erstmal nicht darauf verlassen, dass die Tiere selber selektieren können.
Wenn Kaninchen jeden Tag Wiese bekommen, und auch in so großen Mengen, dass es reicht bzw. was übrig bleibt, sodass sie die giftigen Sachen weglassen können, ohne zu hungern, ist das kein Problem.

Aber es gibt echt viele Pflanzen, die die Tiere ohne Probleme fressen dürfen und die auch gut zu erkennen sind
Der Thread hier ist da zum beispiel auch hilfreich, um Dinge kennen zu lernen: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=95163