Ja.. also unterstützend könnte man noch Cerebrum Compositum geben. Das ist ein Homöopatikum, was gut gegen EC wirkt.
Ja.. also unterstützend könnte man noch Cerebrum Compositum geben. Das ist ein Homöopatikum, was gut gegen EC wirkt.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Danke
Hoffe wirklich das sich der Verdacht nicht bestätigt und ich mich nur umsonst verrückt mache.
Hast du auch noch nen Rat bei Schnupfen?![]()
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass
Mit Schnupfern kenn ich mich leider nicht so gut aus.
Aber ich rate dir die Firma Heel über das Kontaktformular anzuschreiben und deine Telefonnummer zu hinterlassen. Schildere die kompletten Problematiken, die du gerade hast und sie rufen dich binnen kurzer Zeit an und stellen völlig kostenlos einen Behandlungsplan zusammen. Das habe ich auch schon mal wegen EC gemacht. War total klasse. Bei Schnupfen wissen die bestimmt auch was. Die hatten richtig Ahnung.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Dieses zur Seite rutschen kann auch eine Arthrose /Spondylose sein. So fing es bei meiner Tiffy auch an. Aufschluß gäbe ein Röntgenbild. Was EC betrifft: wieviel Aussagekraft hat eine Urinuntersuchung? Lasse nämlich auch gerade testen, und die Untersuchung ist schweineteuer. Gut, nu ists eh zu spät, aber zumindest würde mich interessieren, wie belastbar die Ergebnisse im Vergleich zum Bluttest sind?
Auch das Herz kann ursächlich dafür sein, vor allem Sczhnupfentiere haben oft dann auch ein Herzproblem durch die sich ausbreitenden Erreger.
Da stimme ich zu. Auch reine Fressunlust kann auf ec zurückgeführt werden.
Sonst keine Symptome.
Hallo Katrin,
das hört sich im ersten Moment, meiner Meinung nach, schlimmer an als es wohl ist. Du bist dir anscheinend ja nicht sicher, ob der kleine Hoppler EC hat. Am besten wartet man da die genaue Diagnose des Tierarztes ab! Vorher macht man sich doch nur verrückt.
Hast du denn mittlerweile die Ergebnisse des Blutbildes von Fynn? Weißt du jetzt mehr?
EC ist, wie viele hier im Thread schon gesagt haben, nicht immer EC. Da es sich über die Wirbelsäule ausbreitet, kommt man viel zu schnell drauf. Dabei könnte es doch auch eine Verletzung am Rückenmark oder ähnliches haben. Hast du eine Rückenverletzung schon in Betracht gezogen, bzw. schon testen lassen?
Knochen- bzw. Gelenkverletzungen sind ja auch keine mangelnde Erscheinung bei Kaninchen. Eine Röntgenaufnahme wäre da wichtig, wie auch ein Mitglied bereits erwähnt hat.
Mir und auch meinem Hund hat damals die Grünlippmuschel geholfen. Du kannst dich gerne mal über dieses Naturprodukt informieren. (http://gruenlippmuschel.org) Für Hunde, Katzen, Pferde und Menschen ist dieses Mittel sehr geeignet, das kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Grünlippmuscheln helfen bei Gelenkschmerzen, weil sie natürliche Stoffe enthalten, die die Produktion der Gelenkschmiere anregen. Bei Arthrose und rheumatischen Erkrankungen ist dieses Naturprodukt sehr Erfolgreich.
Ich bin ein Freund von natürlichen Produkten und Homöopathie, befürworte diese Dinge auch gerne. Auf eine Diagnose warten zu müssen, ist wirklich nervenaufreibend, weil man nur angespannt ist und nichts unternehmen kann. Ich packe gerne an und informiere mich vorallem in Foren auf diversen anderen Internetseiten. Schau es dir mal an!
Ich wünsche dir und Fynn alles Gute!! Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!
Liebe Grüße
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen