Dieses Abbrechen ist sehr ungewôhnlich für sie. Beide fressen normal mindestens eine Viertelstunde.
Dieses Abbrechen ist sehr ungewôhnlich für sie. Beide fressen normal mindestens eine Viertelstunde.
Vllt. hat sie momentan einfach nicht so viel Hunger.
Ist das beim Heu so oder nur FriFu?
Bei FriFu fressen meine schon seit Wochen nicht mehr begeistert und alles eher mit langen Zähnen...liegt aber bestimmt einfach an der Zeit...vlt schmeckt es grad nicht so.
Viele Grüße
Heu etwas besser, aber lange nicht genug um den Bedarf zu decken. Bei ihr ist das sehr ungewöhnlich
Wurde schon eine große Kotprobe im Labor untersucht? Das würde ich vielleicht noch machen.
Verliert sie denn an Gewicht? Kaninchen fressen bis zu 80 mal am Tag. Da ist es eigentlich nicht ungewöhnlich, dass sie immer mal wieder vom Futter weggeht.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Also FriFu wird bei uns ja nicht gerne momentan gefressen. Heu aber auch nicht soviel. Das liegt aber daran, das meine beiden vor ein paar Wochen im Fellwechsel waren und seit dem so viele Wetterumschwünge sind, in dem Übergang von kalt auf Sommer fressen meine zb. immer weniger.
Kotprobe würde ich auch noch vorschlagen.
Viele Grüße
Ich würde noch eine Urinprobe für eine Sedimentierung abgeben. Bei uns gab es im letzten halben Jahr zwei Tiere mit Blasenentzündung, die u.a. deswegen nicht gefressen haben.
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Kuddel hatte dieses Jahr auch eine Blasenentzündung.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Eine Urinprobe haben wir noch nicht gemacht da das RöBi unauffällig war und auch keine Entzündungswerte im Blut waren.
Bei ihr ist das abbrechen total ungewôhnlich.
Sie frisst sonst immer da 15-20 min durch
Geändert von Indy (08.05.2015 um 15:35 Uhr)