Ok, wenn alle das Gleiche sagen, dann muss ich mir ja tatsächlich keine Sorgen machen. Vielen Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße!
Ok, wenn alle das Gleiche sagen, dann muss ich mir ja tatsächlich keine Sorgen machen. Vielen Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße!
Ehrlich gesagt würde ich mir bei so einem Hormongesteuerten Weibchen schon Sorgen machen und die kleine kastrieren lassen.
Nö, es kommt doch ganz darauf an, wie häufig das auftritt und wie lange es andauert. Vom Prinzip her ist dieses Verhalten für Weibchen zu dieser Jahreszeit ganz normal. Wenn es sehr lange andauert und deutlich häufiger im Jahr vorkommt, dann würde ich mir Sorgen machen. Zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Ich habe Elaine auch kastrieren lassen, weil es zu oft vorkam. Und ich bin auch eher die Befürworterin für Weibchenkastras, aber pauschal muss man sich trotzdem bei solchen Dingen nicht immer Sorgen machen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Katharina und Jana: ok, da stimm ich euch nach diesen Erklärungen auch zu.
ich lasse alle weiber prophylaktisch kastrieren. bei einer war es dringend nötig. ..
Sicherlich, wenn sich das Verhalten überhaupt nicht mehr normalisiert in den nächsten 2-3 Wochen, dann schadet eine Ultraschalluntersuchung sicher nicht. Wie lange genau macht sie das denn schon? Was ist unter einigen Wochen zu verstehen? Eher 3-4 oder 8-12?
Ich würde es weiterhin einfach erstmal nur im Auge behalten. Aber große Sorgen machen würde ich mir jetzt noch nicht.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!