Kastra ist ja dann nicht das einzige... ihr wisst ja selbst.... Kotprobe.. Impfen... etc....
und das kann ich im Moment wie ich in Elternzeit bin nicht zusätzlich...
Drücke die Daumen das sich jemand für den Süßen findet...![]()
Kastra ist ja dann nicht das einzige... ihr wisst ja selbst.... Kotprobe.. Impfen... etc....
und das kann ich im Moment wie ich in Elternzeit bin nicht zusätzlich...
Drücke die Daumen das sich jemand für den Süßen findet...![]()
Sorry, war ein paar Tage im Schwarzwald verschollen
Ja, die Kastrakosten würde ich übernehmen. Könnte mich auch um die Reise kümmern.
Also: wie sieht es aus? Wäre sicher auch in der Lage noch ein Carepaket für den Start
zusammen zu stellen.
Kurzer Zwischenstand: Die beiden hocken immer noch im Tierheim.
Heute werden von Heu-Andi noch 6 neue große Häuse und eine schöne Korkröhre geliefert.
Außerdem haben wir den Keller voll mit Heu und Tonnäpfen. Das alles wird Samstag irgendwie
ins Auto verladen und nach Bitterfeld gebracht. Wenn uns noch jemand unterstützen möchte,
wir würden uns sehr freuen. Natürlich können wir auch gern gleich die Kaninchen einpacken
zu einer Pflege- oder Endstelle bringen, falls es Interessenten gibt.![]()
Liebe Grüße Nicole W.
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
(Albert Einstein)
Liebe Grüße Nicole W.
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
(Albert Einstein)
Ich kann nur helfen, wenn die Anschlussstelle definitiv fest steht. Mein Angebot sollte nur bedeuten, falls ein TA Probleme sieht und sich keine Kastration zutraut in so einem Fall, dann könnte ich einspringen. Und die Kosten müssten auch komplett übernommen werden.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
So habe ich es auch verstanden
Deswegen schubse ich hier auch noch einmal für den kleinen Kalle![]()
Liebe Grüße Nicole W.
(Albert Einstein)
Ich würde ja drüber nachdenken ES zuwerden... verliebt bin ich allemale...
Aber ich Überraschungspaket ist einfach zur Zeit nicht drin... grad Zahnnins weiss ich wie sie ins Geld hauen....
Und ich muss auch erst noch gucken wie es sich hier mit Pflegi Enzo verhält...wie schnell er wohl Vermittlunsgfähig ist, und ob er es sein wird... der Zeitpunkt ist grad so ungünstig..für alles..
Mein Herz hat Kalle ganz bestimmt schon erobert... aber das ist bei Hermelinchen bei mir auch nicht schwer![]()
Das ist sehr vernünftig Susanne
ich kann am Samstag auch nochmal Fotos machen und dann habe ich sicher auch etwas mehr Zeit, den Kalle mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Wie gesagt, Kastra und Impfung hätte ich übernommen - eaber es wäre blauäugig zu denken, dass es dabei aufhört. Man kennt das ja
Für Daniela werde ich bis zur Vermittlung die TA-Kosten tragen. Wenn das schnell gehen sollte, dann kann ich sicher auch für Kalle noch etwas
tun. Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee? Oder manchmal gibt es ja auch nochwas fürn Flohmarkt. Ich hätte hier zum Beispiel noch
etliche DVDs - weiß aber auch, dass man damit gerade mal die Fahrtkosten zum TA reinbekommt
Übrigens habe ich auf der Website des TH auch noch einen kleinen Rex gesehen... und natürlich weitere Zugänge.
Liebe Grüße Nicole W.
(Albert Einstein)
Ich hab Kalle mal bei Facebook präsent gemacht.
Es wäre sicher prima, wenn du ihn mal genauer anschaust und vor Allem viiiel bessere Fotos machst![]()
Das werde ich versuchen
Ich schau mal, was da noch rumhoppelt...
Und wie sich das Kleintierhaus entwickelt.
Liebe Grüße Nicole W.
(Albert Einstein)
Achso, vielen Dank natürlich für den Eintrag bei Facebook! Ganz tolle Idee.![]()
Liebe Grüße Nicole W.
(Albert Einstein)
Gestern haben wir das Tierheim Bitterfeld noch einmal besucht. Da das Fest an sich schon eine Strapaze für die Tiere war, wollten wir die Fotosession nicht unnötig aufziehen. Ich habe im lichtarmen Kleintierhaus zwei neue Handyfotos von Kalle gemacht. Er war eigentlich recht entspannt und sah auch ganz gut aus. Das Näschen war trocken. Habe ihn aber eine Weile beobachtet und beim Niesen erwischt. Die Pflegerinnen haben gesagt, dass er manchmal leise fiebt beim Atmen.
Die tierärztliche Versorgung schätze ich als nicht so gut ein bzw. eher schlecht.
Alle Tiere haben Stoffe unter dem Einstreu und sitzen im gleichen Raum. Ich habe
zwar neben Heu, Streu, Häusern und Näpfen auch Bactazol zum desinfizieren mitgebracht, weiß aber nicht, inwiefern das zum Einsatz kommen wird. Die Kleintiere werden immer mal von jemandem anderes versorgt - und jeder macht es anders. Das Tierheim würde sich jemanden wünschen, der die Kleintiere (aktuell nur Kaninchen und Meerschweinchen) professioneller versorgen kann. Sie haben sich aber sehr über die Ratgeber gefreut und haben Tipps gerne angenommen. 165 km sind aber leider zu weit weg, als das ich hier auf lange Sicht am Ball bleiben könnte.
![]()
Liebe Grüße Nicole W.
(Albert Einstein)
Er ist soo süß.....
Hat den mal jemand die Zähne dort angeguckt? Oder wie kommt man drauf das er Zahni sein könnte? Wegen des Schnupfens?
Katharina hatte die Vermutung geäußert.
Ich schubse hier nochmal für den kleinen Kerl.
Liebe Grüße Nicole W.
(Albert Einstein)
Heute ist Männertag: Kalle hat keinen Grund zum Feiern. Zwar ist er noch ein richtiger Mann, leider hat er aber keine Kumpels, mit denen er durchs Gehege ziehen kann. Kalle sitzt im Tierheim. Für einen Umzug in ein neues Zuhause würde er sogar einen unbedeutenden Teil seiner Männlichkeit abgeben. Ist das nicht großzügig. Also: wo darf Kalle seinen nächsten Männertag mit Kumpels feiern?![]()
Liebe Grüße Nicole W.
(Albert Einstein)
Ach Kalle wenn ich nen Goldesel im Keller hättedu wärst meiner
![]()
Und eventuell könnte er mit dem gleichen Transport wie Daniela fahren, der müsste ja fast an Suses Haustür vorbeikommen.
Vielleicht findet sich noch jemand, der die Impfung und eventuelle Folgekosten übernimmt?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Na die Impfung würde ich noch mit übernehmen... Aber dann muss ich erstmal schauen, weil ich auch die anfallenden TA-Kosten für Daniela übernehmen werde. Mal schauen, wie fit die kleine ist... Wie, das liegt aud dem Weg?![]()
Liebe Grüße Nicole W.
(Albert Einstein)
Ohh ja das liegt auf dem Weg quasiAn der 44 könnte man ihn rein Theoretisch abholen
![]()
Oh Susanne, das kann doch jetzt kein Zuuuuuuuuuufall sein![]()