10 Tage Penicillin ist nicht wirklich lang bei Eitergeschichten. Ich musste es teilweise schon über 2 Monate geben.
10 Tage Penicillin ist nicht wirklich lang bei Eitergeschichten. Ich musste es teilweise schon über 2 Monate geben.
Wir hatten das Cleorobe damals, als Maddox der erste SZ unten gezogen werden musste. (Da war Veracin und Kaninchen noch nicht so gängig, wie jetzt. Und meine Erfahrung mit größeren Zahngeschichten war noch gering)
Maddox hat es nicht vertragen, wir mussten es nach 2 Tagen absetzen. Und seitdem kam es hier auch nie mehr zum Einsatz.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Meine TÄin sagte mal, dass Cleorobe sehr schlecht vertragen wird, da es extrem auf die Verdauug geht. Das Thema war dann für mich abgehakt.
Danke euch
Ich neige auch eher dazu, morgen die Kapseln zurückzubringen und gegen nochmal 10 Tage Penicillin zu tauschen. Gerade, weil es Cher momentan auch recht gut geht. Sie hat in den letzten Wochen zugenommen und frisst auch ganz gut (außer Heu).
Penicillin verträgt sie auf jeden Fall recht gut und das hilft ja auch bei Eitergeschichten.
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Soweit ich weiß, gehört Clindamycin, neben Penicillinen und Tetracyclinen, zu den ABs die man bei Kaninchen nicht oral geben darf. Cleorobe in Abszesse eingenäht, wurde bei uns schon eingesetzt und hat Leben gerettet. Zuletzt in einer vereiterten Zunge. Das Tier bekam allerdings nicht unerhebliche Verdauungsprobleme.
Die Tabletten würde ich keinesfalls auflösen und eingeben. Wenn das Penicillin sensibel ist und anschlägt, braucht es vielleicht nur gute Wundversorgung und etwas Zeit.
Ich hatte es auch schon und musste es sofort wieder absetzen. Hab es abgespeichert unter "nie wieder".