Ich hatte so etwas bereits mit zwei unkastrierten Rammlern. Einer davon griff ganz böse meine Mutter an, nachdem sie vom Füttern ihrer männlichen Stallhasen kam. Auch fremde Besucher wurden gerne attakiert. Er bewachte mich extrem eifersüchtig. Ich hatte ihn mit der Flasche aufgezogen und er sah mich als Mutter und später als Partnerin. Bei dem anderen durfte ich mich nicht im Zimmer bewegen, er war eifersüchtig in Bezug auf die Häsin. Nach der Kastra war es bei beiden vorbei.
Lotte war ebenfalls lange sehr aggressiv. Sie reagierte eifersüchtig, wenn ich Teddy beschmuste. Drängte sich dazwischen oder zwickte mich, daß ich aufhören sollte. Selber mochte sie nicht so gerne beschmust werden. Bei ihr drehte sich die Welt um Teddy. Als Teddy dann weg war, war sie ständig scheinschwanger und wurde immer aggressiver. Sie griff mich nicht direkt an, da sie frei in der Wohnung leben ist Platz und sie hatte da noch Respekt. Aber wenn ich ihr Futter hinstellen wollte, mußte ich etwas dazwischen halten, sie schimpfte sie laut, kreischte richtig und biß nach mir und riß das Futter aus der Hand. Anfassen ging auch nicht gut. Ta wollte nicht kastrieren, weil sie herzkrank ist. Schließlich hatte sie einen riesigen Tumor an der GB und wurde von anderer Tä erfolgreich und ohne Probleme operiert. Das ist 3 Jahre her und wir sind heute die besten Freunde.
Ich würde mal kontrollieren lassen, Röbi, US, ob an der GB irgendwas verändert ist. Sehr häufig ist dies die Ursache.
Lesezeichen