Was ist denn ein Bauchrammler?
Aber bevor dieser Thread zum Homöopathie-Bazar wird, muss ich Anja mal Recht geben.
Es gibt auch Tierhomöopathen, die sehr engagiert sind und für Tierheime, wie das TÄ ja auch machen, Sonderpreise anbieten oder auch hier und da mal ein bisschen nebenbei beraten. Die Verabreichung von Homöopathika sollte genauso ernst genommen werden wie Medikamente, denn harmlos sind auch sie nicht, wenn man die Nebenwirkungen nicht kennt.
Ich hoffe nur, dass hier wenigstens eine sehr niedrige Potenz eingesetzt wird und das Mittel auch nicht über längere Zeit gegeben wird, sonst kann es leicht zu einer Arzneimittelprüfung kommen, d.h. das Tier bekommt Symptome des Mittels und kann bei Weitergabe des Mittels auch in einer Arzneikrankheit enden, die man kaum mehr wegbekommt, wenn man Pech hat. Das kann natürlich auch schon nach einem kürzeren Zeitraum passieren, das hängt vom jeweiligen Tier ab.
Ich hatte auch mal so ein Verhalten bei Böcken und bei ihnen war es jeweils ein anderes Mittel.
Das ist eine ganz andere Problematik und auch hier gilt, lieber keine eigenen Versuche, wenn man homöopathischer Laie ist.![]()
Lesezeichen