So,nmun aber der Stall und dann baue ich immer noch ein Auslaufgehege drumherum
So,nmun aber der Stall und dann baue ich immer noch ein Auslaufgehege drumherum
Hi chucker1977
Zum Einlesen in die Kaninchenhaltung finde ich diese Seite recht gut:
www.kaninchenwiese.de
Hier gibts eine Sammlung von Infozetteln vom KS zu einzelnen Themen:
http://info.kaninchenschutz.de/
KS-Forianer aus Hannover können Dir bestimmt einen Tierarzt empfehlen, der auf Kaninchen spezialisiert ist.
Beste Wünsche![]()
Ich kann dir nur nahelegen die Tiere schnellstmöglich impfen zu lassen. Wir haben hier jedes Jahr extrem mit Myxomatose zu tun, letztes Jahres waren auch viele Privathalter davon betroffen.
Ich warte eigentlich nur darauf hier das erste Myxo Wildie zu sehen und dann geht das Drama wieder von vorne los.
Die Reihenfolge ist etwas unglücklich möchte ich sagen.
Erstmal Tiere ranholen und dann überlegen wohin damit eigentlich.
Die Rammler können im Alter von 11 Wochen problemlos kastriert werden, die Quarantäne wäre dann entfallen.
Such Dir also am besten mal einen vernünftigen Tierarzt wenn dieser schon seit 4 Monaten behauptet das die zu klein sind.
Tier die noch nicht vergesellschaftet sind kann man manchmal nebeneinander halten, manchmal aber auch nicht. Versuchen sie sich durch das Gitter zu beißen muß eine richtige Trennung erfolgen .
Das irgendwelche Tiere agressiv sind liegt vermutlich an Einzelhaltung+Platzmangel.
Bitte lies Dich nochmal in die Haltung genau ein.
Ehrlich gesagt, hab ich immer noch nicht ganz verstandne, was deine ursprüngliche Frage war bzgl. des Impfens und der Milben und so.Lies dich in Ruhe in die hier empfohlenen Seiten ein und wenn du noch Fragen hast, stelle sie doch einfach dann
Bzgl. des Impfens: Ich bin auch der Meinung, dass du impfen solltest. Aber mir ist immer noch nicht klar, ob im Moment Impfschutz besteht.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Mir ist nicht klar, ob durch den VG-Versuch die Weiber nun trächtig sein könnten.Hab ich da was falsch gelesen?