Kleinanzeige vom: 19.04.15
Anzahl Kaninchen:3
Männlich kastriert:2
Männlich unkastriert:
Weibchen:1
Weibchen trächtig:
Geschlecht unbekannt:
Jungtiere:
Bekannte Krankheiten:unbekannt
Verschicktes Anschreiben (die Spiegelstriche dienen als Beispiel):
-bitte kastrieren
-bitte nicht verschenken
-bitte keine Einzelhaltung
-bitte Tierarzt aufsuchen
Eine Freundin von mir war da, weil sie noch eine ältere Häsin abzugeben hatte und sie Eine gesucht hat für ihren Opi.
Als sie dort ankam hätte sie am liebsten die Hände über den Kopf geschlagen. Die Tiere sitzen derzeit in der Garage im hintersten Winkel, im dunklen und auf einer Einstreu die vom Geruch her seit Wochen wohl schon nicht mehr sauber gemacht worden ist. Die ältere Häsin war ein Bild des Grauens. Total abgemagert, übersät mit Bisswunden, die Augen (angeblich grauer Star ) total vereitert was höchst wahrscheinlich auch von Verletzungen herrührt. Das Fell nur noch ein dünner Flaum und der Oberknaller, sie hatte sich wohl mal die Hüfte gebrochen, was natürlich nicht behandelt wurde und falsch zusammen gewachsen ist. Sie kann zwar hoppeln aber es sieht wirklich schlimm aus. Ich hab sie gestern gesehen ( meine Freundin hat sie natürlich und Gott sei Dank mitgeholt ) und ich hätte losheulen können
Anscheinend war sie immer das Mobingopfer der Gruppe. Die drei noch verbliebenen Kaninchen sehen wohl relativ gut aus, deshalb hat meine Freundin sie nicht gleich alle mitgenommen. Aber ich bin der Meinung das sie dort auf keinen Fall bleiben sollten.
Ich kann leider nicht helfen aber ich hoffe das sich jemand findet der sie daraus holen kann!

Lesezeichen