Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Buchempfehlung Wiesenkräuter

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Du bist herzlich zum gemeinsamen Wiese sammeln eingeladen :-)

immer eins nach dem anderen dazu nehmen, also dazu lernen, finde ich ne gute Möglichkeit
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Astrid Avatar von asty

Standard

Das "was blüht denn da" gibt es einmal mit Fotos und einmal mit Zeichnungen. Die werden alle paar Jahre neu rausgebracht, daher auch immer die unterschiedlichen cover.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich habe beide "Was blüht denn da?" und komme mit den Zeichungen besser klar als mit den Fotos. Daher sollte man sich das im Geschäft mal anschauen.

Ich habe noch zwei weitere Bücher, ein Buch für unterwegs vom Kosmos-Verlag und ein anderes, da muss ich aber erst nach den Namen schauen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Ich hab noch nie ein Buch besessen
    Ich gucke wenn ich mir ganz unsicher bin mal im Internet, ansonsten sammele ich alles was mir vor die Flinte komm, da auf meinen Pfückwiesen auch Heu gemacht wird.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich bin ja langjähriges NABU-Mitglied und schon vor meinen Kaninchenzeiten auf der Wiese unterwegs gewesen. Mich hat dann interessiert was da alles so wächst.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich habe " Was blüht denn da?-Fotoband", da sind die Pflanzen einmal per Zeichnung und einmal per Bild dargestellt, ich finde das gut. Ich habe aber auch noch " Das kleine was blüht denn da?" und noch 3 andere Bestimmungsbücher, aus dem Kosmos-Verlag, siehe mein Post von gestern.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen
    Du bist herzlich zum gemeinsamen Wiese sammeln eingeladen :-)

immer eins nach dem anderen dazu nehmen, also dazu lernen, finde ich ne gute Möglichkeit
    Na das ist doch mal ein Angebot. Da kann ich mir sozusagen meine eigene Kartei mit Bildern aufs Handy produzieren.
    Am Wochenende werde ich aber dennoch mal in den Buchhandlungen schauen, ob ich mal in einem der von euch empfohlenen Büchern blättern kann.

@Simone K, die noch nie ein solches Buch besessen hat. Ich bewundere das, wenn Menschen eher so intuitiv unterwegs sind. Ich gehöre zu den Lesetypen. Bei mir wird auch jede Aufbauanleitung zu Möbeln, jede Gebrauchsanweisung (und sei es für nen Wasserkocher) erstmal überflogen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer