Keine Schmerzmittel.. Hab was da, aber sie braucht keine, wirklich nicht!
Keine Schmerzmittel.. Hab was da, aber sie braucht keine, wirklich nicht!
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst
Ich wünsche euch auch alles Gute und drücke die Daumen.
Schmerzmittel würde ich unbedingt einige Tage lang geben, auch wenn sie sich nichts anmerken läßt.
Las du mal so einen Eingriff über dich ergehen und erzähle mir dann du hättest keine Nachschmerzen.
Nicht alle Kaninchen zeigen Schmerzen.
Lg.
Andrea
Ich hab Novalgin hier, und hab mitm Arzt besprochen das ich was gebe wenn sie was braucht. ich kenne sie und sie zeigt mir extrem zuverlässig wenn sie Schmerzen hat. Ich kann an den Kiefer ranfassen, sie frisst normal, rennt durch die Gegend, macht Männchen. Die hat keine Schmerzen, und ich geb ungern was, wenn es unnötig ist![]()
Dann hoffe ich dass das so bei euch klappt.![]()
Bei meinen Tieren werden nach solchen OPs, und ich habe einige Abszess-Tiere gepflegt, über mehrere Tage Metacam und Novalgin gegeben, da es den Heilungsprozess fördert. Ich werde das auch weiterhin so durchführen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
ich bin auch um jede Erfahrung dankbar, soll jetzt nicht so aussehen als wenn es anders wäre![]()
Aber ich hab gerade nochmal geschaut, sie hat nicht mal gezuckt als ich drauf rumgedrückt hab. Als da der Abszess war hat sie ja sofort weggezuckt. sobald sie anzeichen machen sollte von schmerzen kriegt sie sofort was
Hier gab es die erste Woche nach OP auch Melosus und Novalgin. Aber inzwischen sind wir von beidem weg, hab zwar trotzdem nochmal was mitbekommen, aber brauchen tut sie nichts.
Wenn ich es richtig verstanden hab, gab es die ersten Tage nach der eigentlichen OP doch auch Schmerzmedis. Anfangs ist das ja schon wichtig, eben weil das Metacam auch antientzündlich ist. Novalgin allerdings nicht.
Ich wünsch weiterhin gute Besserung