Krümel, das ist ja toll
Dann mal weiter so !!!!!!
Krümel, das ist ja toll
Dann mal weiter so !!!!!!
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Leider frisst Krümel jetzt seit ca. anderthalb Wochen schon wieder nicht. Ich verzweifele so langsam.
Ich hatte dann auch das Schmerzmittel abgesetzt und es lief einen Monat problemlos.
Ich habe den Urin nochmal nachkontrollieren lassen: ohne Befund.
Nun haben wir wieder Panacur angesetzt. Auch Schmerzmittel bekommt sie hochdosiert (2x täglich Metacam, 2-3x täglich Novalgin)... nichts tut sich. Die Verdauung ist dank päppeln gut...
Ich möchte jetzt eine große KP untersuchen lassen. Das Profil, für das die Praxis und ich uns entschieden haben, beinhaltet u.a. Girardien. Chlostridien beinhaltet es nicht. Fändet ihr das sinnvoll? Die Praxis sagt, dann wäre der Kot aber ganz anders und das Tier nicht so fit. Was fändet ihr noch wichtig?
Geändert von Kiwi (05.06.2015 um 16:27 Uhr)
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Das tut mir leid, dass es Krümel nicht so gut geht, wünsche gute Besserung
Bzgl. der KP kann ich nichts sagen, da ich mich damit nicht auskenne.
Danke Dina
Ja, ich weiß auch nicht... Fit ist sie ja sogar, immerhin...
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ach Jana, das tut mir so leid
Ich habe die letzten Tage oft an Euch gedacht, ob es Krümel wohl gut geht. Das wollte ich nun gerade gar nicht lesen
Ich hatte ja vor 2 Jahren im Sommer mit meiner Stute ein ähnliches Problem. Sie fraß ganz schlecht, nahm rapide ab und hatte Durchfall, der immer flüssiger wurde und durch nichts aufzuhalten war. Tä riet zu einer ALLES umfassenden Kotprobe. Heraus kam ein Streptokokkenbefall. Sie bekam über 6 Wochen ein AB (Sulfonamid). Nach 3 Tagen wurde der Durchfall besser. Danach war er ganz weg. Es gab dann noch Darmaufbau. Mit dem nächsten Sommer war das Problem wieder da. AB wollte ich nicht wieder. Hatte ja nicht lange was gebracht. Also gab ich Echinacea compositum, (für Menschen) das enthält eine Streptokokken Nosode. Nach 3 Monaten war das Problem weg. Zwischendurch bei Tiefdruckwetterlage hat sie immer mal wieder Matschäppel. 3 mal E.comp gespritzt und weg ist es. Das Tier ist alt und ich denke, das Immunsystem ist durch die Cushingerkrankung und die chronische Bronchitis überlastet und braucht ab und an eine Stütze.
Ich würde sehen, daß Deine Tä alles was untersuchbar, ist in Auftrag gibt. Also Profil und was nicht drin ist, zusätzlich. Sonst weißt man nie, ob es nicht gerade das ist, was man nicht gemacht hat. So hatte es die Tä mir damals gesagt. Es wäre ein Aufriß. Extra nachträgliche Untersuchungen zu machen würde dann teurer.
Ich drücke ganz fest alle Daumen, daß Ihr eine Lösung findet![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
@ Heike: danke!
@ Maria: ich an dich auch![]()
![]()
Ja, da hast du recht, es ist jetzt einfach wichtig, dass wir wissen, woran wir sind. Ich werde da auf jeden Fall bei der Abgabe nochmal drauf hinweisen. Für euch war es ja auch ganz ganz wichtig, dass ihr dann endlich Gewissheit hattet und etwas tun konntet...
Hach ja, ich bin mal gespannt... Vermutlich kommt gar nichts raus, und wir tappen weiter im Dunkeln, oder müssen doch an die Zähne, was ja meine große Angst ist...
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Wie gehts ihr denn heute? Wie sieht denn die Verdauung generell aus? Normal oder Matschkot oder... ? Wirkt das Schmerzmittel inzwischen doch wieder? Hat es denn an den Zähnen in der letzten Zeit irgendwelche Veränderungen gegeben? Das ist ja wirklich Nervenkrieg.