Dauert es bei einer Weibchenkastra auch 6 Wochen, bis sich da alles reguliert hat? Hormone usw.
Dauert es bei einer Weibchenkastra auch 6 Wochen, bis sich da alles reguliert hat? Hormone usw.
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ja, Madame hier hatte noch am gleichen Tag ihre Spritzerei abgestellt. Herrlich, wenn man weiße Läufer und freie Wohnungshaltung hat.
Ich hatte auch mal so eine Stinkmorchel hier. Homöopathie haben wir zuerst versucht, hat aber nicht funktioniert, also habe ich mich für die Kastration entschieden. Der Gestank und das Uringespritze waren bei Kitty sofort weg, ABER es kann auch durchaus ein paar Wochen dauern, bis sich die Verhaltensweisen legen. Bei einem anderen Weibchen von mir, das durch Scheinschwangerschaften und aggressivem Verhalten gegenüber einem Partnertier aufgefallen war, hat es 3 Monate gedauert, bis sie sich beruhigt hat.
Der Geruch ist immer sofort verschwunden, das rammelige kann auch sofort weg sein kann aber auch ein paar Wochen brauchen....
Boah ist die Fiesich hab mal den nächsten Teil der VG einleiten wollen und eine Raufe mit Versteck reingestellt. Sie hat es sofort in Beschlag genommen und jagt ihn nun wie ein Pfeil durchs Gehege. Die kommt auf jeden Fall unters Messer
![]()
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Meine Maus hat auch gestunken, es kam dann heraus, dass sie bereits Gebärmutterkrebs hatte. Ich würde kastrieren lassen, dann seid ihr was das angeht, auf der sicheren Seite![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Ja, so hab ich das jetzt auch beschlossen. Ich muss mit Jimmy die nächsten Tage eh wieder hin, wegen der Zähne, und dann will ich das alles gleich besprechenVielleicht bekommen sie dann ja eine gemeinsame Narkose
![]()
So hab heute mit der TÄ gesprochen. Die Dame kommt demnächst unters Messer, kostet um die 120 €. Muss man davor oder danach was besonderes beachten?
Vorher ist nix zu beachten. Wenn sie zur OP geht Wiese mitgeben und Kräuter .
Hier gehen immer Dill und Basilikum als erstes nach ner Kastra .
Hinterher gut mit Schmerzmedis abdecken , Body war bei uns immer unnötig, SnuggleSafe oder eine andere Wärmequelle , falls sie Kreislaufmäßig noch nicht so fit ist.
Immer wieder mal Futter anbieten und Wasser . Viele trinken nach Narkosen viel.
Partner als Krankenpfleger ist immer gut , solange er sie nicht tyrannisiert .
Ansonsten allles wie immer , ggf hohe Springmögl. für 2-3 Tage entfernen. Meine sind aber nie iwo hoch gehüpft .
Sie tyrannisiert ihn ^^ Wir wollen es gleich so machen, dass beide gleichzeitig in Narkose sind. Jimmy wegen der Zähne und sie die Kastra. So können sie zusammen ihren Rausch ausschlafen![]()
Das ist gut, so riechen beide nach Ta
Meiner musste auch mit Pfötchen halten , nur beim wachwerden war sie alleine, dann haben sie ihn wieder zugesetzt .
War auf meinen Wunsch hin.
Das mit den Kräutern und auch mit dem Durst kann ich beides so bestätigen![]()
Nein, die ist ok.
Wenn es dir lieber ist kannst du aber ein norm.Katzenklo zusätzlich anbieten , da kann sie dann reinsteigen .
Meine hat die erste Nacht nur im Klo gelegen ,Stroh weggebuddelt und nur auf den Pellets gelegen![]()
Ok, danke euch erst mal.
Am 2.6. ist der Op-Termin für beideEs wird aber auch Zeit, sie ist sowas von fies
Gestern musste ich mal wieder im Gehege sitzen, damit er in Ruhe fressen kann. Es war schonmal eine Zeitlang besser. Er ist jetzt mir gegenüber auch sehr zutraulich geworden und lässt sich sogar streicheln
![]()
Das hoffe ich auch. Weil so kann es nicht weiter gehen, wenn doch war die Kastra "umsonst" und ich muss sie trennen![]()
Die Kastra verändert den Charakter nicht , aber sie werden ruhiger, ausgeglichener , nicht mehr Hormongesteuert .
Bei mir wird nicht mehr gerammelt , gebissen oder der Garten großartig umgegraben Urinspritzen ist vorbei und somit auch der Müffelgeruch .
Ich drücke dir die Daumen das sie alles schnell überstehen und dann ein nettes Pärchen werden .![]()