weiß jemand was das ist? Wächst grad an mehreren Stellen im Garten, kenn ich aber von letztem Jahr nicht. Die großen Blätter und die gefingerten gehören alle zur selben Pflanze.
P1540452_b.jpg
weiß jemand was das ist? Wächst grad an mehreren Stellen im Garten, kenn ich aber von letztem Jahr nicht. Die großen Blätter und die gefingerten gehören alle zur selben Pflanze.
P1540452_b.jpg
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Das ist eine Malvenart und freßbar. Eine Rosenmalve, denke ich.
Die unteren Blätter sind kaum geteilt, dafür die oberen blätter...
Das ist normal...
Geändert von Sonja (30.04.2015 um 22:15 Uhr)
Das ist ne Malve? Die hab ich tatsächlich vor einiger Zeit ausgesät, aber meine vorhandenen Malven haben etwas andere Blätter. Aber gut zu wissen, was es ist - danke![]()
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ich hatte noch ergänzt...
habs gesehen - hab mal gegoogelt - die Bilder passen auf jeden Fall. Also gibts hier dieses Jahr einige Malven![]()
Ja, Malve.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich bräuchte einmal eure kompetente Hilfe. Ich habe extra den Rasen in unserem Garten etwas höher wachsen lassen, damit meine Tiere mehr davon haben. Demnächst sollen die Kaninchen auch frei im Garten laufen dürfen. Deswegen würde ich es mich sehr interessieren, ob diese Pflanzen fressbar sind.
Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus, falls diese Pflanzen schon x-mal erfragt wurden, aber ich finde es sehr schwer anhand von Bildern Pflanzen zu bestimmen.
Pflanze Nr. 1:
01mai 023.jpg
Pflanze Nr. 2:
01mai 029.jpg
Pflanze Nr. 3:
01mai 032.jpg
Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.
Hab noch was für mich undefinierbares gefunden... Weiß Jemand was das ist? Wächst auch überall und viel
3.jpg
Ist das auch eine Wicke? sieht ähnlich aus, hat aber dickere Blätter
Das müsste Vogelwicke sein, rein damit.
Super! Danke!
Da hab ich eine neue Futterquelle gefunden![]()
@Biene15:
1. könnte evtl ne Goldrute sein, bin ich mir aber in dem Stadium nicht sicher
2. müsste Vogelmiere sein
3. kommt mir zwar bekannt vor, aber keine Ahnung was es ist
Biene: 1 ist Rainkohl und 2 dürfte ein Hornkraut sein. 3 kann ich ohne Blüte nicht sagen.
2. Mädesüß > fütterbar
Bei 1 tippe ich auf Engelwurz.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Danke. Das erste und zweite ist das gleiche. Ich finde das riecht so lecker das ich es zum kochen mitnehmen würde![]()
Huhu,hab da mal gesammelt.Was dürfen sie
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
![]()
Geändert von Katharina (05.05.2015 um 21:25 Uhr) Grund: Link repariert
Ich bin nicht gut in Bäumen und Sträuchern, versuche mal etwas zu erkennen, wobei die Fotos nicht immer scharf sind.
Nr. 2 Ahorn
Nr. 4 und 5 Hartriegel
Nr. 6 Birne
Nr. 7 Hasel
Nr. 8 und 9 Birke
Nr. 10 ein Steinobst, vielleicht Kirsche
Alle Bestimmungen ohne Gewähr, ich selber füttere davon alles außer Hartriegel.
![]()