Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 169

Thema: Enzo.... ein Pflegefellchen was jetzt viel Aufmunterung*Patentier geworden

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Zitat Zitat von Vreni Beitrag anzeigen
    Bitte mehr Bilder
    gerne... kommen wieder welche, versprochen

noch ist er beim Tierarzt.. ich bin grad eben vorbei gefahren, weil ich eh beim Sport war und dran her kam... da lag er aber grad erst in Narkose..... dauert noch ein bisschen mit abholen..
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Er ist so ein süßer

Hoffentlich ist bei der Narkose alles gut

Standard

Huhu

Heute war die Narkose nicht so einfach sagte mir der Arzt... er wollte einfach nicht schlafen... und sie wollten ihn nicht umbringen.. deswegen wurde schnell das nötigste gemacht..

Er schaut noch etwas mitgenommen aus... morgen sieht die Welt sicher wieder besser aus.

Er zeigte mir auch noch, das um 2 Backenzähne Abszesse sind, und eine Zahnwurzel ragt ins Jochbein... da müssen wir einfach gucken und im Moment abwarten... das ist sonst einfach alles zuviel... Und die machen grad keine Probleme... also gucken wir erstmal weiter das er zunimmt.

Die Cuni complete verschlingt er ja ratz fatz
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Drück die Daumen, das es nicht all zu schlimm wird.
    erst mal gute Besserung.
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ich drück die Daumen für das Kerlchen. Die Bilder von den Zähnen kommen mir sehr bekannt vor. So bzw. manchmal schlimmer, manchmal aber auch nicht, sieht mein Helmut auch alle 3-6 Wochen aus. Zahnkaninchen ist halt nicht gleich Zahnkaninchen. Die einen sind schwächer betroffen und bei den anderen ist es wirklich gruselig. Helmut kann aber wenigstens gut fressen und hält mit Cunis seine 2.2 kg. Damit ist er auch echt proper.

Er verträgt allerdings mittlerweile seine Narkosen nicht mehr gut, und letztlich schädigen die ja auch die Knochen. Bei ihm müssen alle paar Wochen mindestens 1-2 Zähne gezogen werden, der Kiefer ist trotz AB jedes Mal woanders auf Eiter. Nach wie vor bin ich hier im Zweifel, wie die beste Hilfe aussieht. Ich hoffe für dich, der Enzo ist vielleicht kein ganz so schlimmer Fall und kann die Form besser halten, wenn seine Zähne mal ordentlich komplett saniert sind. Sein Gewicht spricht zumindest dafür, dass er schon länger Hunger hat, die Zähne also nicht ganz so schnell wachsen, und da wirklich "nur" Vernachlässigung durch den Besitzer dahinter steckt. DAS kann man ja künftig besser machen.

Alles gute, kleiner Mann!

Standard

Ohhweii mit Helmut hört sich ja nicht so schön an

Was hat er denn noch an Zähnen?

Die erste Narkose hat er gut vertragen... jetzt war das vertragen auch nicht das Problem.. sondern eher das er soo aufgedreht war das das Gas,nicht so gewirkt hat wie es sollte...

Naja jetzt hoffe ich einfach auf einen längeren Abstand und das es dann wieder klappt...

die oberen sollen ja auch noch irgendwann raus.. wobei der TA es am liebsten erstmal so belassen würde... weil so doof gebogen sind, das es nicht so einfach wäre die zuziehen...

Benutzer Avatar von Nate71

Standard

Hallo kleiner Enzo,
    ooooh das sind ja soo tolle Bilder von dir!!! Immer schön weiter so machen, dann wirst du gaaaanz schnell wieder super fit.

Yvi
    Gast

Standard

Lieber kleiner Enzo: Ich denke kann dolle an dich und rücke dir weiterhin die Daumen. Schön, dass du Cunis magst

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

[QUOTE=Susanne;3789990]Was hat er denn noch an Zähnen? /QUOTE]

Er hat nach wie vor alle Zähne, weil sie ja immer wieder nachwachsen.

So Enzo, und jetzt schön zunehmen, gell, damit du bald wieder schön propper bist!

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Gute Besserung, kleiner Enzo

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Standard

Klingt ja nicht so toll, der arme Hoffentlich geht es generell aber weitrhin bergauf für den süßen!

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Ach der arme Kerl
    Was muss so ein Tier nur alles ertragen....ihr macht das toll
    Ich würde es auch so machen und ihm erst mal etwas Ruhe lassen, so weit das möglich ist.
    Er muss ja sicher auch erst mal wieder lernen, wie das fressen so richtig geht.
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

Standard

Huhu

Also am Mittwoch und Freitag war dem Enzo ja so garnicht gut.... auch das Niesen und feuchte Näschen war wieder mehr..
    Er hatte ja auch im Oberkiefer den Abszess und die Wurzel die ins Jochbein ragt.. ich will garnicht wissen was da alles für Keime wohnen.... Sie sollen weg gehen

Der TA hatte aber auf der Lunge nichts gehört. Wir behandeln das jetzt mal ein bisschen Hömopathisch... und mit vielen leckeren Kräutern von draussen ... wenn er se denn dann auch mal fressen würde... im Moment ist Saftfutter noch nicht sein bevorzugtes Futter... aber naja... kommt auch noch..

Heute ist er wieder viel munterer kleiner Flitzebogen isser...

Standard

Ach je, der arme...
    Aber an die frischen Kräuter gewöhnt er sich bestimmt schnell!

Benutzer Avatar von Nate71

Standard

Guten Morgen lieber Enzo! Wie geht es dir denn heute? Ich hoffe du bist wieder ein kleiner Flitzebogen und machst deiner Pflegemama keinen Ärger. Nicht wieder krank werden, okay??? Ganz liebe Grüße, Renate

Standard

Huhu

Ja er flitz hier wieder rum als ob nichts gewesen wäre Zahn ist endgültig raus... da kommt nichts mehr nach...

Das Niesen macht er immer noch... aber das tun se hier eh alle, daher ist das nicht tragisch und kommt mir auch eher entgegen
    Dann muss ich nicht mehr so "übervorsichtigt" sein.

Jetzt hat er hoffentlich noch 2 Wochen minumum ruhe... bis die oben wieder zulang sein dürfen ... Die Oberen werden wir aber auch erst ziehen wenn er deutlich an Gewicht zugenommen hat... solange machen wir sie nur immer kurz..

Doof... aber grad so das beste..

Fotos mach ich die Tage auch wieder neue

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Steht er noch so auf Cunis?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Ja absolut.... zur Zeit sein Hauptnahrungsmittel was er zu sich nimmt.. neben Haferflocken und Sonnenblumenkernen... Trockenzeug ist nach wie vor sein Favorit..

Gras geht er nach wie vor noch nicht so dran Ich geb einfach täglich und hoffe das er es sich mal nimmt...
    Gestern hatte ich unter anderem Kohlrabiblätter die ich ihm kleingeschnitten habe... aus dem Berg von Salat/Kohl hat er sich nur Kohlrabi rausgesucht.. vielleicht kannte er das ja!?

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Immer schön mampfen und stark werden lieber Enzo
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Los Enzo hau rein,fress mal schön alles auf.
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer