Seite 21 von 34 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 31 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 673

Thema: Trächtigkeit fühlen? Erste Obduktionsbefunde... Jemand Ideen? :(

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Meine tierarztpraxis ist auf Zähne spezialisiert Ich kann nochmal anrufen und nachfragen, aber sie meinte man muss nun beobachten wie die Zähne wachsen. Ich glaube nicht, dass das ein Kieferbruch ist... Weiß auch gar nicht ob das Röntgen ohne Narkose bei ihr möglich ist, stell mir das ziemlich schwer vor, weil man sie ja auch irgendwie fixieren muss und bei nicht mal 200g ist das doch sicherlich schwierig...

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich finde es schon wahnsinnig schwer in die Lütten Medikamente reinzukriegen, da stelle ich mir das Röntgen auch nicht so leicht vor

Ich drücke die Daumen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Nadine, ich fände Röntgen essentiell.

Falls der Kiefer gebrochen ist, muss der Bruch so liegen das er zusammenheilen kann. Das sieht man nur am Röntgen. Ist er instabil oder liegt unmöglich muss man das ändern.
    Ich hatte ein Kieferbruch Tier hier, wenn er ein Kind gewesen wäre hätte er die erste Woche wohl durchgehend geheult. Da braucht es ein vernünftige Prognose und ausreichend Schmerzmittel.

Falls deine Praxis sich unschlüssig ist können sie bestimmt zu Frau Dr. Bö in München kontakt aufnehmen. Die kennen dort bei Kiefergeschichten ein paar Tricks die nicht jeder kennt.

Egal was es ist. Man tut so einem jungen Tier wirklich keinen Gefallen mit hinwarten. Die können in dem Alter noch extrem viel ausgleichen.
    Andererseits wachsen sie so schnell das jede kleine Fehlstellung sie für den Rest des Lebens belasten wird. Schneidezahnfehlstellungen resultieren ja meist aus einer Fehlstellung der Backenzähne.
    Katharinas Scotty hatte als Welpe auch eine furchtbare Fehlstellung. Mit Korrektur der Backenzähne konnte man die Stellung der Schneidezähne deutlich verbessern.

Meine Chinchillas haben ca. 600 - 800 g , die Zahnspezialistin in Augsburg röntgt sie in mehren Ebenen ohne Narkose. Degus werden dort auch geröntgt.
    Die Tiere werden mit einer speziellen Technik in Tücher gewickelt und sind dann wunderbar zu händeln.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Meine TÄ röngt (auch) sehr sparsam, weil sie der Meinung ist, das meiste sehen und ertasten zu können. Einen Kieferbruch sollte mann doch spüren bei tasten, oder? Zudem ist das röntgen bei so ner kleinen Maus sicher nicht einfach und Nakose wäre wohl zu gefährlich..?
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Es haben 2 Tierärzte draufgeschaut. Die Eine hat die Voruntersuchung gemacht und der 2. hat dann die Zähne am Schleifgerät geschliffen und erneut kontrolliert. Beide sagten wir können nichts machen und müssen 2 Wochen warten. Einen Bruch würde man wohl auch spüren, da die Knochen an irgendeiner Stelle auseinanderstehen müssten - das ist bei Jane aber nicht der Fall... Sowohl die Tierärzte als auch ich tippen auf eine Folge der Inzucht... Jane hat gestern Abend auch von sich ein bisschen Gras gefressen und nimmt den Brei gut an. Die TÄ meinte eben, dass Röntgen ohne Narkose so schwierig ist - ich denke, sie würde da nur ihre Finger röntgen - Jane ist eine halbe Hand voll, die ist vllt. 1/3 von einem Degu... 190g... Ich ruf gleich die TÄ nochmal an und frage nochmal nach, bzgl. röntgen und was sie meint! Da es aber eine Tierarztpraxis ist, welche sich auf Zähne spezialisiert hat, habe ich dort schon so viel Vertrauen, dass sie wissen was sie tun (und ich bin was TÄ angeht wirklich mehr als kritisch...)

Standard

Amiras Babys Die sind viel aufgedrehter, als Jeannys Babys es waren - die springen rum und wuseln wie kleine wildgewordene Nilpferde

2.jpg

1.jpg

Erfahrener Benutzer

Standard

Für Jane gute Besserung.
    Grüsse Sina

...manchmal kommt es anders... Avatar von Mel*

Standard

Amiras Babys sehen so wunderschön samtig aus
    Könntet ihr doch sprechen - wir würden euren Lebensgeschichten lauschen

Standard

Hier ist wohl die Muttermilch besser
    Auch für Jane werden die Daumen gedrückt
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Standard

Die Kleinen sind extrem weit entwickelt - haben sogar schon Fell. Sie sind ja grade mal 2 Tage alt... Irgendwie ist das komisch

Standard

Die waren auch lange genug im Bauch
    Amira hatte bei dir auch eine gute Schwangerschaft mit guter Ernährung.
    Die Endlichkeit des Lebens klopft ganz leise an unsere Tür.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Ach Gottchen, die Kleinen sind ja zauberhaft!

Allerdings finde ich auch, dass die für 2 Tage zu gut entwickelt sind. Die sind bestimmt ein paar Tage übertragen, aber das ist ja eigentlich nur positiv. So sind sie schon etwas weiter und haben (noch) bessere Chancen, als sie es bei dir eh schon haben.

Kann es kaum erwarten, Babybilder mit offenen Augen zu sehen. So ab 2-3 Wochen sind die Herzensbrecherqualitäten der Kleinen ja echt kaum noch auszuhalten. Bis dahin wünsche ich weiter eine tolle Entwicklung für all die kleinen Zuckerschnuten, und gute Nerven für dich

Standard

Ich glaube auch, dass sie übertragen hat. Mit 2 Tagen Fell zu bekommen ist ja bei normaler Entwicklung eher unwahrscheinlich. Habe eben mal mit Jeannys Babys verglichen - die waren auf dem Bild hier schon einen Tag älter als Amiras Babys jetzt

2.jpg

Aber sie scheint sich in jedem Fall gut zu kümmern und die Bäuche sind alle schön gefüllt. Bis jetzt sehen sie auch alle gleich groß aus - also noch keinen Mickerling entdeckt

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Nadine N. Beitrag anzeigen

Aber sie scheint sich in jedem Fall gut zu kümmern und die Bäuche sind alle schön gefüllt. Bis jetzt sehen sie auch alle gleich groß aus - also noch keinen Mickerling entdeckt
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von SteffiSB77 Beitrag anzeigen

Da schließe ich mich an.
    Und auch den guten Wünschen für die kleine Jane, arme Maus.

Standard

So heute die nächste Baycoxgabe und somit wurden alle wieder gewogen...

Die Gewicht von vor 6 Tagen und heute...

Josephine 270 - 320g (Zunahme 50g)
    Jonah 260 - 290g (Zunahme 30g)
    Jamie 190 - 250g (Zunahme 60g)
    Julie 250 - 320g (Zunahme 70g)
    Jane 150 - 190g (Zunahme 40g)
    Julien 220 - 280g (Zunahme 60g)
    Juno 250 - 300g (Zunahme 50g)

Jane nimmt also auch weiterhin zu und nicht ab. Sie frisst auch wieder öfter mit... Bald gibt es auch neue Bilder

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Weiß auch gar nicht ob das Röntgen ohne Narkose bei ihr möglich ist, stell mir das ziemlich schwer vor, weil man sie ja auch irgendwie fixieren muss und bei nicht mal 200g ist das doch sicherlich schwierig...
    Wenn die Zähnchen geschliffen wurden ohne Narkose, dann sollte die TA-Praxis erst recht ein Röntgenbild ohne Narkose hinbekommen. Beim Schleifen müssen die Tiere deutlich stärker fixiert werden.

Alles gute für die kleine Jane!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Ich glaube Amiras Babys wurden vertauscht... Komplett wildfarbene Mama und komplett wildfarbener Papa ergbit? Na?

Nicht wildfarbene Babys

Das braune ist das Kleinste im Wurf, aber alle sehen gut und kräftig aus und sie rüstet das Nest jeden Tag nach und scheint auch mehrmals am Tag zu säugen

1.jpg

2.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)

Standard

Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Dass bei willfahrenden Eltern die Jungen nicht Wildparken werden sondern die Farbschläge der Großeltern durchkommen, ist nichts ungewöhnliches.
    Aber süß sind sie alle
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer