Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Viele Ratten im Wohngebiet gefährlich?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das ist Deine Meinung, Experten (und auch viele User hier) sehen das GsD anders...
    Ich bin seit einigen Jahren Mitglied im NABU, kann durch etliche Exkursionen und Aufklärungen selbst etwas dazu beitragen.

Habe mich hier immer sehr distanziert zurückgehalten, wenn es um spezielle Themen ging, da diese oft ausgeartet sind.

Von daher bin ich sehr vorsichtig im Umgang mit den Usern und allgemeinen Aussagen.
    LG
    Inga

. Gast .
    Gast

Standard

Ratten sind lt. Aussagen eines mir bekannten Schädlingsbekämpfers nicht gefährlich, da sie Krankheiten übertragen (die Gefahr ist aufgrund der vielen Antibiotika im Abwasser/ Kanalisation wohl eher gering), sondern daher, dass sie sich durch Beton/Zement nagen und erhebliche Gebäudeschäden anrichten (können).

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Zitat Zitat von Trinenhase Beitrag anzeigen
    Ratten sind lt. Aussagen eines mir bekannten Schädlingsbekämpfers nicht gefährlich, da sie Krankheiten übertragen (die Gefahr ist aufgrund der vielen Antibiotika im Abwasser/ Kanalisation wohl eher gering), sondern daher, dass sie sich durch Beton/Zement nagen und erhebliche Gebäudeschäden anrichten (können).

Was ist das denn für eine Aussage.

Bitte schüttel mich, damit ich weiß, ob es ernst gemeint ist.
    LG
    Inga

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Murmelchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das ist Deine Meinung, Experten (und auch viele User hier) sehen das GsD anders...
    Ich bin seit einigen Jahren Mitglied im NABU, kann durch etliche Exkursionen und Aufklärungen selbst etwas beitragen.
    Tja das bin ich auch, deshalb trage ich auch hier im Forum etwas zur Aufklärung bei.

Allerdings im Vogel- und nicht hier im Ratten-Thread...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer