Ist bei mir so ähnlich, nur daß ich kleine Plastikdeckel von Sprayflaschen genommen habe und mit Edding beschriftet
Du kannst auch die Tablette in in 4 Teile zerbrechen und in die Spritze geben, den Schieber reinmachen und das Wasser dann gezielt aufziehen bis zur Höhe, die Du brauchst.Schmaddelt weniger und geht fix. Mit der Zeit entwickelt man die perfekte Technik... Wenn Du das rechtzeitig machst, kannst Du es noch eine Weile liegen lassen. Dann sind die Teilchen aufgelöst, schütteln und rein damit.
Ich finde das eigentlich ganz gut, daß ich Lotte dann immer fassen muß. Da kann ich ihren Zustand kontrollieren, sehe sofort, wenn der Po dreckig ist, weil Matschkot kam und kann Augentropfen reinmachen. Ich lege sie mir immer mit dem Rücken angelehnt an meinen Bauch. Außerdem findet sie dann Bauchkraulen sooo toll. Und ich "putze" ihr dann die schwer erreichbaren Stellen mit einer Zahnbürste. Vielleicht wäre das auch was für Deinen Patienten.Natürlich erst mit Gewöhnungsphase. Muß er ja erst lernen.
Lesezeichen