Ergebnis 1 bis 20 von 94

Thema: Kaninchenerfahrener TA in H. gesucht! Mammakarzinom, kein HappyEnd :( Sara und Moritz

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Oh Shit.

Gut, dass du direkt dort warst.

Ist sie denn kastriert?
    Nein, Termin ist am 2.6. (den hab ich schon vor Monaten gemacht, beinahe hätten wirs geschafft).

@mausefusses: Wird dann bei der Kastra. Da sie Fieber hat (41,5), soll das erstmal runter gehen und die Entzündung abklingen. Sollte es vorher abklingen, wird der Termin vorgezogen.
    Durch die hoffentliche Antibiose und Schmerzmittel sollte das Fieber bereits weg sein. Ich würde die Kastra jetzt machen lassen und nicht erst in 5 Wochen .

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Entschuldigung, dass ich mich nicht gemeldet hab.

Gestern ist auch noch unser Katerchen entlaufen

Bin derzeit also nur am Suchen, Mediy geben, suchen, mich um die anderen Pferde und Katzen kümmern, etc...

So, das Fieber ist runter, derBauch seit heute nicht mehr ganz so heiß, eher ein wenig wärmer als der restliche Körper. Dafür ist er von Mittwoch auf Donnerstag nekrotisch geworden. Nun hoffen wir, dass da neue Haut nachwächst und kein Eiter darunter ist. (Was ich hoffe, da er sonst vmtl. weiterhin heiß sein müsste). In einer Woche ist Nachkontrolle. Sollte da allesokay sein, wird am Montag darauf gleich kastriert.

Ich vertrau da auch mal (ausnahmsweise ) der Einschätzung der drei TÄ, die sieDonnerstag begutachtet haben. Denn so eine massive Gesäugeentzündung haben alle noch nie gehabt. Ein Schreiben an den TiHo Präsidenten wird aufgesetzt. So lass ich nicht mit mir umspringen. Erst das Schönreden der Verletzung von Moritz ("es ist völlig üblich, dass Kaninchen eine Woche nach dem Zähneschleifen noch nicht selbst fressen. Ein Kontrolltermin wäre überzogen. Melden sie sich in ner Woche nochmal.") und jetzt das Verhalten mir und Maggie gegenüber. Geht gar nicht sowas!

Gast**
    Gast

Standard

Hey bist du gestern gut nach Hause gekommen

Ich finde es ja gemein, dass du nur ein Bild deiner Kaninchen im Profil hast So hatte ich ja keine Chance dich zu erkennen

Wie geht es Maggie?

Standard

Tja, Tarnung ist alles

Ja, wir sind gut Heim gekommen. Autobahn war schön leer und so hab ich noch nen Abstecher zu Pferd nach Lehrte gemacht, um dort Wiese zu sammeln, die zumindest von ihr auch gleich verspeist wurde.

Von dem Marbocyl hat sie die letzten Tage ja Durchfall bekommen, jetzt nach der ersten Veracin-Spritze gestern, geht es ihr da doch besser. Heute muss ich das dann das erste Mal machen.
    Sie hat zwar inzwischen 150g abgenommen, aber da sie selbstständig futtert, und sie jeder Menschenkontakt stresst, möchte ich sie (noch) ungern zufüttern. Wir sind jetzt bei (immer noch leicht mopsigen) 2050g. Im Oktober hab ich sie mit 1700g bekommen. Vllt nimmt sie auch durch das Füttern von Wiese und einhergehendem Weglassen von Strukturmüsli ein wenig ab. Ihr Partner ist auch "sportlicher" seitdem geworden.

Sooo und nun die aktuelle Lage:

Der nekrotische "Panzer" löst sich langsam. Wurde auch gleich entfernt. Optimal wäre es, wenn sich darunter schon neue Haut befunden hätte, stattdessen haben wir noch ne Schicht totes Gewebe. Noch viel schlechter wäre aber Eiter gewesen. Wir halten uns wacker. Die arme Maus... Ich bin so stolz auf sie wie tapfer sie alles mitmacht!
    Ich bleib da optimistisch! Unseren Kater haben wir auch wieder gefunden

Alles wird gut!!!

PS: ich hätte ja gerne den kleine. Paco mal in live gesehen. Er ist so niedlich!
    Geändert von Svenni (05.05.2015 um 15:09 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Krass

Die TÄ in Vechelde machen auch was mit mit unseren Spezialfällen

Ich bin derzeit immer montags und freitags da, aber immer erst abends. Vielleicht sehen wir uns nochmal

Gestern war es ja wieder seeeeeeeeeeeehr voll... war erst halb 8 dran *seufz*

Standard

Ja das stimmt.. war 16:30 da und nach 18 Uhr dran. (Ohne Termin, wollte abgeklärt haben, was mir da unter dem schwarzen Kram gelb-weiß entgegensprang).

Morgen um 10 hab ich wieder Termin und Freitagnachmittag (17:30 oder so).

Spritzen ging heute so lala... Mein freund konnte sie nicht mehr richtig halten und so ist etwas ins Fell gegangen. Die Haut sieht aber gut aus, hab's auch versucht so gut es geht zu säubern und es liegt ja unterm Body.
    Naja, Übung macht den Meister. Bei Infusionsspritzen durfte ich vor zwei Jahren mehr rumsauen

Gast**
    Gast

Standard

Bin Freitag 17.20 Uhr da Dann sehen wir uns sicher

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer