Er kriegt Wiese ad lib und Äste/Blätter auch. Und immer so viel, dass ich jede Menge Abfall habe.
Mehr geht nicht.
Er kriegt Wiese ad lib und Äste/Blätter auch. Und immer so viel, dass ich jede Menge Abfall habe.
Mehr geht nicht.
Das war auf den Rat bezogen, die Wiese zu reduzieren, damit mehr Heu gefressen wird. Bei Haarproblemen wäre mehr trockenes Futter eher kontraproduktiv.
Tja was nun? TA sagt, er braucht Rohfaser, im Gras ist im Moment aber wenig, zu viel Eiweiß. Er braucht Heu.
Am Tag hat er ja im Garten rundum Wiese.
Und mit rundum Wiese hat er die Verstopfung bekommen und mit soooo viel Leinsamenflocken.
Wie soll ein Laie nun wissen, was richtig ist?
Wiese führt nicht zu verstopfung. Ich würde die in keinem Fall reduzieren. Das muss eine andere Ursache haben. Hast du colosan im haus? Das würde ich ihm zweimal täglich geben.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Mein Eindruck ist, dass manche Kaninchen einfach mehr Probleme im Fellwechsel haben als andere. Auch, wenn man sie unterstützt. Wiese rationieren ist dabei aber eher ein Schuss nach hinten. Für den Abtransport der Haare braucht es Flüssigkeit.
Ich hab nicht reduziert, schaue aber, dass er auch bisschen Heu frißt. Leider ist es diesmal gaaaanz anders als sonst.
Am Do war er ja Stationär. Abends hat er wieder bisschen gefressen, immer so einzelne Sachen. Hab dann halt gepäppelt. Soweit alles gut. Gestern Spätnachmittag fing es wieder an. 1/2 Stunde vorher hat er noch ein paar eingeweichte Vitas gefressen. Die hab ich für Notfall da, weil das immer das erste ist, was er an Rohfaser nach Bauch frisst.
Als seine Temperatur wieder auf 35,1 unten war, sind wir in die TK gefahren. Die Ärztin fühlte eine verhärtete Stelle und hat dann US gemacht. Darm arbeitet, aber an einer Stelle langsamer. Die Wand ist verdickt, nicht abgegrenzt und der Lymphknoten daneben ist auch verdickt. Und von einer Darmschlinge sprach sie bzw. hat sie mir gezeigt.
Tja - ist es jetzt eine Entzündung oder ein Tumor? Diese Frage konnte sie nicht eindeutig klären. Sie hat ihm erst mal ein 12Stunden Cortison gespritzt und ich gebe Baytril. Dann müssen wir abwarten.
Heute ist er viel besser drauf, frißt sogar Möhrestreifen. Die geb ich jetzt wieder dazu, haben ja auch Rohfaser.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen