Danke, ihr seid lieb!
Mammut hat in den letzten Tagen enorm abgebaut. Ich hatte nur noch wenig Hoffnung, er fraß zwar noch, aber ich habe gemerkt, daß er auf seinem letzten Weg war. Selbst seine Lieblingssachen wollte er nicht mehr - Haferflocken, Erbsenflocken, Rosinchen oder Haferkekse. Einzig Brokkoli aß er noch, aber auch das immer weniger.
Er wurde immer dünner und dünner, aber Zwangsernährung wollte er nicht. Er hat sich total gewehrt. Auf dem Rücken liegend bekam er schon schlecht Luft.
Als Steffi mich dann abholte am Sonntag (2 Vermittlungen standen an), ging es ihm so schlecht, daß wir keine Minute länger warten wollten. Zwar klammerte sich mein Freund noch an so Kleinigkeiten wie "er frißt ja noch" und "laß ihn erstmal noch untersuchen", er wollte es einfach nicht wahrhaben. Aber Frau Dr. Möhrke, die glücklicherweise sofort bereit stand, horchte ihn ab und stellte fest, daß er Wasser in der Lunge hatte. So blieb uns keine Wahl. Sein letzter Weg war friedlich und kurz.
Mammut, ich danke dir, daß ich dich kennenlernen durfte. Grüß mir alle Lieben hinter der Brücke *flenn*
Lesezeichen