Sieht echt nicht so gut aus, arme Kleine! Gute bessern an die süße.
Und Glückwunsch der 6fachen Kaninchenoma![]()
Sieht echt nicht so gut aus, arme Kleine! Gute bessern an die süße.
Und Glückwunsch der 6fachen Kaninchenoma![]()
Meine tierarztpraxis ist auf Zähne spezialisiertIch kann nochmal anrufen und nachfragen, aber sie meinte man muss nun beobachten wie die Zähne wachsen. Ich glaube nicht, dass das ein Kieferbruch ist... Weiß auch gar nicht ob das Röntgen ohne Narkose bei ihr möglich ist, stell mir das ziemlich schwer vor, weil man sie ja auch irgendwie fixieren muss und bei nicht mal 200g ist das doch sicherlich schwierig...
![]()
Ich finde es schon wahnsinnig schwer in die Lütten Medikamente reinzukriegen, da stelle ich mir das Röntgen auch nicht so leicht vor
Ich drücke die Daumen![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Nadine, ich fände Röntgen essentiell.
Falls der Kiefer gebrochen ist, muss der Bruch so liegen das er zusammenheilen kann. Das sieht man nur am Röntgen. Ist er instabil oder liegt unmöglich muss man das ändern.
Ich hatte ein Kieferbruch Tier hier, wenn er ein Kind gewesen wäre hätte er die erste Woche wohl durchgehend geheult. Da braucht es ein vernünftige Prognose und ausreichend Schmerzmittel.
Falls deine Praxis sich unschlüssig ist können sie bestimmt zu Frau Dr. Bö in München kontakt aufnehmen. Die kennen dort bei Kiefergeschichten ein paar Tricks die nicht jeder kennt.
Egal was es ist. Man tut so einem jungen Tier wirklich keinen Gefallen mit hinwarten. Die können in dem Alter noch extrem viel ausgleichen.
Andererseits wachsen sie so schnell das jede kleine Fehlstellung sie für den Rest des Lebens belasten wird. Schneidezahnfehlstellungen resultieren ja meist aus einer Fehlstellung der Backenzähne.
Katharinas Scotty hatte als Welpe auch eine furchtbare Fehlstellung. Mit Korrektur der Backenzähne konnte man die Stellung der Schneidezähne deutlich verbessern.
Meine Chinchillas haben ca. 600 - 800 g , die Zahnspezialistin in Augsburg röntgt sie in mehren Ebenen ohne Narkose. Degus werden dort auch geröntgt.
Die Tiere werden mit einer speziellen Technik in Tücher gewickelt und sind dann wunderbar zu händeln.
Meine TÄ röngt (auch) sehr sparsam, weil sie der Meinung ist, das meiste sehen und ertasten zu können. Einen Kieferbruch sollte mann doch spüren bei tasten, oder? Zudem ist das röntgen bei so ner kleinen Maus sicher nicht einfach und Nakose wäre wohl zu gefährlich..?
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Es haben 2 Tierärzte draufgeschaut. Die Eine hat die Voruntersuchung gemacht und der 2. hat dann die Zähne am Schleifgerät geschliffen und erneut kontrolliert. Beide sagten wir können nichts machen und müssen 2 Wochen warten. Einen Bruch würde man wohl auch spüren, da die Knochen an irgendeiner Stelle auseinanderstehen müssten - das ist bei Jane aber nicht der Fall... Sowohl die Tierärzte als auch ich tippen auf eine Folge der Inzucht... Jane hat gestern Abend auch von sich ein bisschen Gras gefressen und nimmt den Brei gut an. Die TÄ meinte eben, dass Röntgen ohne Narkose so schwierig ist - ich denke, sie würde da nur ihre Finger röntgen - Jane ist eine halbe Hand voll, die ist vllt. 1/3 von einem Degu... 190g... Ich ruf gleich die TÄ nochmal an und frage nochmal nach, bzgl. röntgen und was sie meint! Da es aber eine Tierarztpraxis ist, welche sich auf Zähne spezialisiert hat, habe ich dort schon so viel Vertrauen, dass sie wissen was sie tun (und ich bin was TÄ angeht wirklich mehr als kritisch...)
Ich glaube Amiras Babys wurden vertauscht... Komplett wildfarbene Mama und komplett wildfarbener Papa ergbit? Na?
Nicht wildfarbene Babys
Das braune ist das Kleinste im Wurf, aber alle sehen gut und kräftig aus und sie rüstet das Nest jeden Tag nach und scheint auch mehrmals am Tag zu säugen
1.jpg
2.jpg
Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!
Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!
Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky
Dass bei willfahrenden Eltern die Jungen nicht Wildparken werden sondern die Farbschläge der Großeltern durchkommen, ist nichts ungewöhnliches.
Aber süß sind sie alle![]()
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
einen braunstich kann ich bei einigen schon sehen, mal schauen, wie sie sich (farblich) entwickeln... Auf jeden fall sehen sie rund und zufrieden aus![]()
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Janes Zähne stehen inzwischen fast komplett aufeinander... Ob die Ärztin vllt. doch recht hat und es sich verwächst? Ach ich würde mich soooo freuen! Sie frisst auch wieder richtig mit, ich muss sie nicht mehr mit der Spritze animieren und nimmt super zu! Jetzt muss es nur weiter so gut laufen
Und hier noch ein paar Bilder von heute (die Kleine oben auf dem Wiesenhaufen ist Jane)
und Amiras Babys geht es weiterhin gut! Da hat mich doch eben bei der Nestkontrolle eins der Minis in den Finger gebissen... Frag mich immer noch ob die sich wehren wollten oder dachten ich hätte MilchDas Graue wird immer heller und sieht sooo hübsch aus. Bin wahnsinnig gespannt, wie die Minis sich entwickeln...
Die beiden Papas sind beide reserviert. Alexio zieht vorraussichtlich Mittwoch aus und Jake in 2 Wochen![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen