Gestern war es überwiegend ruhig, nur mal kurzes Gejage zwischendurch. Allerdings mag Paula nicht bei den anderen Fressen. Ich habe ihr dann separat was hingelegt und später ist sie auch noch zum Napf gegangen. Heute Nacht bin ich auch nicht duch Klopfen geweckt worden - nun weiß ich aber nicht, ob ich einfach zu fest geschlafen habe oder ob es kein Klopfen gab.
ich finde, insgesamt ist die Stimmung nicht so aggressiv wie beim letzten Mal. Aber da ging es ja nach einiger Zeit auch erst richtig los. Also weiter Daumen drücken, dass es ruhiger wird und nicht schlimmer.


Zitieren


Aber an sich kommt es mir so vor, als sei es ruhiger. Paula wird immer noch verjagt von Trüffel, aber sie jagen sich nicht mehr durchs komplette Zimmer. Und sie liegen mittlerweile auch nicht mehr in komplett getrennten Ecken, sondern ab und an in der gleichen. Zwar mit Abstand, aber immerhin. Stress gibt es an sich hauptsächlich, wenn Trüffelchen sich gestresst fühlt - dann lässt sie das an Paula aus. Dennoch bin ich vorsichtig optimistisch, dass es irgendwie klappen wird.
Zumindest für 2 min. Dann ist Trüffel rumgekommen und Paula weggeflitzt - zum Zweitnapf. Am Anfang war sie immer erstmal eingechüchtert und mochte gar nicht recht Essen. 
Lesezeichen