Kokzidien sind häufig bei Kaninchen, gerne auch Würmer. Würde auf jeden Fall eine Kotprobe checken lassen.
Kokzidien sind häufig bei Kaninchen, gerne auch Würmer. Würde auf jeden Fall eine Kotprobe checken lassen.
Eva, entschuldige bitte wenn ich jetzt etwas direkt bin, aber ich habe dich hier schon ein paar Mal gelesen, wo du ernsthafte Probleme mit deinen Tieren hattest und es wurde dir schon mehrfach nahe gelegt Sorgfalt walten zu lassen.
Auch hier im Thread wurdest du verschiedene Male auf Quarantänemaßnahmen hingewiesen. Daher meine ernsthafte Frage: Hast du dich hier im Forum mal durch den Beratungsteil gelesen? Oder diese Seiten hier? http://info.kaninchenschutz.de/ Denn dann wüsstest du dass eine Kotprobe sozusagen zur Grundausstattung gehört, wenn man Pflegetiere aufnimmt.
Ich persönlich hätte das Tier weder in der Wohnung laufen lassen, auf das Sofa springen lassen, noch hätte ich eine Woche mit dem TA-Besuch gewartet. Ich finde das alles merkwürdig, dazu kommt noch deine Aussage, dass die alten Halter ihn wiederhaben wollen, was ist denn daraus geworden? Sitzt das Tier wirklich noch bei dir?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Eine Kotprobe ist mehr als erforderlich um zu sehen ob er Untermieter (Würmer, Kokzidien etc.) hat die auch Deine beiden gefährden können.
Edit:
Ups, da waren ja schon zwei Antworten...![]()
Geändert von feiveline (25.03.2015 um 07:37 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ja er ist bei uns ! Das finde ich grad eine ziemliche Unterstellung, da muss ich auch mal direkt sein!
Und warum ich noch nicht zum Tierarzt gehen konnte habe ich bereits mehrfach gesagt. Ich will ihm die 1 bis 1,5 Stunde Fahrt ersparen. Und zu den unkompetenten Tierarzt gehe ich nicht ! Sondern zu der Tierarzt Familie, die auch den 3 fachen Penisbiss von Monte behandelt haben.
Und ja ich habe mir das durchgelesen . Das ist aber schon ewig her. Ich hatte nummal noch nicht ein Kaninchen wo ich das machen musste und hab nochmal einfach gefragt. Ist das So schlimm dass ich gefragt habe?
Leo +27.09.2012Mutzel *20.04.2007 +13.10.2012
Smartie *31.12.2011 + 23.10.2014
Ihr DREI bleibt auf ewig in unseren HERZEN !
Und zum Thema Quarantäne . Da wurde ich noch nicht oft darauf hin gewiesen. Das einzige mal wo man mir Tipps gegeben hat war bei der Kastration von Monte. Und ihn hatten wir sowie getrennt von den anderen bis wir sie vergesellschaftet hatten.
zum Thema Quarantäne . Da wurde ich noch nicht oft darauf hin gewiesen
21.03.:
22.03.:
22.03.:
22.03.:
22.03.:
23.03.:
Und die hunderten Tipps aus Deinen anderen Threads?Das einzige mal wo man mir Tipps gegeben hat war bei der Kastration von Monte.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
ach ich hab mich verlesen. ich dacht in allen anderen theards auch. entschuldigung.
Auf jeden fall fand ich das grad ziemlich enttäuschend zu sagen, dass er vielleicht gar nicht mehr bei mir ist. Dabei hab ich geschrieben, dass er bei uns im Schlafzimmer ein Gehege hat.
Und auch das mit dem Tierarzt. Immer wird gesagt, dass man zu einem guten Tierarzt gehen soll. Jetzt gehe ich zu einem und möchte ihm die lange Fahrt mit bus und bahn ersparen und warten bis mein freund da ist und wir mit dem auto fahren können, dann ist es auch wieder nicht ganz richtig ?
Manchmal verstehe ich das nicht. Oft kommt es auch darauf an wie man was schreibt. Denn es wurde auch schon bei den anderen Theards mit meiner Mutzel verglichen. Dabei war ich da noch juenger, unerfahren, Schueler und habe bei meinen Eltern gewohnt. Da ging das alles nicht so gut. schliesslich musste man auch noch die Eltern ueberzeugen. Manchmal habe ich das Gefuehl, dass viele hier vergessen, dass sie vielleicht auch mal unerfahren waren.
Na wohnst du denn jetzt in Dresden?
Vorher waren es ja fast 20-25 km bis hier her.
Weil 1,5 h fährt man eigentlich nicht quer durch Dresden. Ich fahre auch teilweise mit den Öffis zum TA und das mit einem 6kg Tier.
Und das was ich zitiert hatte.. nunja das haben die meisten auch so gelesen wie ich es verstanden hab ..
lese dir mal das fett gedruckte hintereinander durch ..
Geändert von Nettimaus (25.03.2015 um 10:39 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Einen ersten Check muss aber nicht unbedingt der allerbeste TA machen. Das Fell nach Flöhen und Milben anzuschauen und auch eine Kotuntersuchung bekommen mittlerweile schon ziemlich viele TÄ hin... da kann man ja vorher anrufen und fragen.
Bezüglich der Kastration bzw. den Verdacht auf Bauchhoden kann man dann ja zu einem spezialisierten TA gehen.
Es ist von Katharina sicher nicht böse gemeint, aber auch ich habe mich wirklich sehr gewundert, dass jemand, der so lange im Forum angemeldet ist, die einfachsten Grundsätze nicht kennt und einhält. Von Quarantäne kannst Du hier tagtäglich in so vielen Threads nachlesen. Das ist etwas, worauf so oft hingewiesen wird.
Und dann nochmal am Rande: Normal sauber machen reicht bei Kokzidien und Co. nicht aus. Ich vermute mal nicht, dass Du Deine Wohnung komplett desinfiziert hast? Daher ist ein Quarantänebereich ganz doll wichtig. Du musst bedenken, dass Du über Kleidung, Deine Füße und Hände usw. Überträger sein kannst.
Man kann einfach nur hoffen, dass Dein Pflegi nichts von alle dem mitgebracht hat!
Im Verlauf des Threads hatte ich so ein bisschen das Gefühl, dass Eva Probleme hat sich richtig auszudrücken. Es wirkte teilweise alles etwas wirr und durcheinander
Eva, ich finde es toll dass du dem Tier eine Chance gibst. Wir haben alle mal angefangen und ich hoffe du nimmst dir die Tipps an und nimmst es nicht böse, auch wenn es vielleicht manchmal schroff rüberkommt. Das liegt oftmals auch einfach am Kommunikationsmittel "Internet".
Auch deine Verzweiflung, wenn er beißt, kann ich sehr gut nachvollziehen. Versuch Geduld zu haben, gib ihm Zeit und bedränge ihn keineswegs.
Ich gehe lieber gleich zum einem, der ihn dann auch weiter behandelt. Das wuerde ich bei mir, wenn ich zum Arzt gehe auch so machen.
Und ja ich wohne in Dresden. Ich fahre auch jeden Tag durch die ganze Stadt zur uni. Da brauche ich auch 1,5 Stunden, weil ich bis nach Pillnitz muss.
Und die Verbindung zum Tierarzt ist so bescheiden, dass man 20 minuten allein an einer Haltestelle warten muss, weil der Bus immer weg ist, wenn der andere Bus kommt. Das ist sehr ärgerlich, aber ich möchte auch nicht den Tierarzt wechseln, weil ich echt zufrieden dort bin.
Es ist durchaus so, dass es im Internet anders rueber kommt, als man einiges ausdruecken möchte. Bloss manches ist hier auch in anderen Theards nicht einfach nur schroff sondern gemein.
Auch wenn ich schon länger hier bin, heist das nicht, dass ich schon alles weis und jeden Tag hier alles durchlese. Ich wuerde das gerne, aber die Zeit ist einfach nicht dazu da.
Ich habe einfach noch keine Erfahrungen mit "Pflegekaninchen". Deshalb wollte ich hier fragen, weil hier vielleicht besser meine Fragen beantwortet werden als wenn ich im Internet umhersuche.
Dank fuer deine Antwort. Es ist durchaus so, dass ich da Probleme habe. Auch fuer jeden Rechtschreibfehler entschuldige ich micht. Ich hab eine LRS und hab damit öfter Prbleme. Vorallem mit dem Ausdruck.
Nein brdrängen tue ich ihn nicht. Er braucht auch seine Zeit. Ist ja schliesslich auch eine neue Umgebung.
Aber ich denke er merkt, dass ich ihm nix böses möchte. Er ist ueber das Gitter gesprungen und ist aufs Bett. Ich habe ihn langsam hochgehoben und wieder ins Gehege gesetzt. Er war gaaaanz lieb. Und graulen an der Backe liebt er ganz dolle.
Beim wem bist du denn in DD.
Ich sitz auch grad in DD beim Ta.![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Bei Frau Dr. J.
Was ich dort auch so toll finde, dass die sich richtig Zeit nehmen und die das Tier sehen und nicht den Profit
Geändert von Katharina (25.03.2015 um 21:53 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
Na wie schauts inzwischen aus mit dem kleinen? Ihr wart doch Freitag beim Tierarzt oder?
hallo,
ja waren wir.
er ist gesund und hat auch gleich seine erste Impfung bekommen. Am schlimmsten fand er das Krallen schneiden.
Er kann aber durchaus einen Bauchhoden haben, das kann man jetzt so nicht sagen. Aber der Penis kommt nicht so normal schnell raus wie bei einen Kastraten, deshalb kann es sein, dass er eben noch ein wenig Mann ist.
sonst läuft es besser mit ihm. Er ist eben doch ein lieber. manchmal aber ein ziemlicher raufbold
Vielleicht solltest du noch mal zu einem kaninchenerfahrenen TA gehen, wegen dem Hoden.
Diese TÄ zu der du gehst, ist der Meinung das Kaninchen mit Eiterzähnen gut leben können und das man keinen Zahn ziehen darf, sonst sterben sie ...![]()
Ihr fehlt mir so![]()