Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Krankenversicherung für Kaninchen:Ja/Nein? Erfahrungen und Euere Meinung ist gefragt!

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Daran wird die Versicherung sicher interessiert sein.
    Versicherungen sind gewinnorientierte Unternehmen die mit Vorsicht zu betrachten sind.
    Eine Versicherung die einen jederzeit rauswerfen kann ist für mich so vertrauenserwecksend.
    Mal abgesheen davon komme ich im Leben nicht auf die TA-Kosten die ich an Beiträgen zahlen müßte.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Daran wird die Versicherung sicher interessiert sein.
    Versicherungen sind gewinnorientierte Unternehmen die mit Vorsicht zu betrachten sind.
    Eine Versicherung die einen jederzeit rauswerfen kann ist für mich so vertrauenserwecksend.
    Mal abgesheen davon komme ich im Leben nicht auf die TA-Kosten die ich an Beiträgen zahlen müßte.
    im Schadensfall kann Dich jede Versicherung rauswerfen , steht so in den Verträgen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Wiesenhoppler
    Gast

Standard KV

Ich denke, ich probiere es mal aus, denn , dass man im Schadensfall von beiden Seiten kündigen kann, war auch schon mal positiv für mich, bei einer anderen Versicherung. Bisher habe ich noch keinen Beitrag gelesen von jemand, der die KV abgeschlossen und nicht widerrufen hat. D.h. eigene positive/negative Erfahrungen habe ich noch nicht gelesen. Also wir haben demnächst zwei Kaninchen, da ist es finanzierbar. Ich finde es sollte mal jemand ausprobieren, sonst hat man gegen diese, im Grunde lange herbei gesehnte, und wohl auch verbesserungswillige KV Vorbehalte, die sie so evtl. nicht verdient hat. Ich weiß auch schon wer dieser JEMAND sein wird. In einem halben Jahr gibt von mir ne Rückmeldung...

Standard

Zitat Zitat von Wiesenhoppler Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich probiere es mal aus, denn , dass man im Schadensfall von beiden Seiten kündigen kann, war auch schon mal positiv für mich, bei einer anderen Versicherung. Bisher habe ich noch keinen Beitrag gelesen von jemand, der die KV abgeschlossen und nicht widerrufen hat. D.h. eigene positive/negative Erfahrungen habe ich noch nicht gelesen. Also wir haben demnächst zwei Kaninchen, da ist es finanzierbar. Ich finde es sollte mal jemand ausprobieren, sonst hat man gegen diese, im Grunde lange herbei gesehnte, und wohl auch verbesserungswillige KV Vorbehalte, die sie so evtl. nicht verdient hat. Ich weiß auch schon wer dieser JEMAND sein wird. In einem halben Jahr gibt von mir ne Rückmeldung...
    Bin darauf sehr gespannt!!
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Ich hatte mich letztes Jahr dafür auch mal interessiert, dann aber wieder davon Abstand genommen. Den Kaninchen wird nämlich ein Chip eingesetzt und das fand ich gar nicht gut

Wiesenhoppler
    Gast

Standard Chip

warte doch mal ab, wenn man sich weigert, geht manches plötzlich doch. Ich bin die Kundin, und fast immer gibt es Gestaltungsspielräume, gerade bei "jungen" Versicherungen.

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Da bin ich auch mal gespannt, wie deine Erfahrungen sein werden.

Das mit dem Chip finde ich jetzt nicht schlimm, ist bei Hunden und Katzen ja auch so und es gibt meines Wissens keine Nebenwirkungen o.Ä.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer