@Jenny: unser verstorbenes Kaninchen hatte auch mal nen US und da waren die Nieren auch minimalst mit Mikrokristallen zu sehen. Der TA meinte, dass man das.bei soooo vielen Kaninchen sehen kann und dass das oft ein Nebenbrfund ist. Solange sie nicht richtig verkalken,sodass die Funktion eingeschränkt wird, können sie damit gut leben. Man.sollte dann aber auf die Fütterung achten. Was wurde denn alles bei ihr gemacht? Das könnte ja echt auch was anderes sein...

@April: danke für den Link. Wenn man aber auf der Kaninchen würden Wiese Seite schaut, dann wird da gesagt,dass Salat im Vgl. zum Gras soooo viel weniger Nährstoffe hat und dass das ganz extrem auch mit den Aminosäuren wäre. Das mit dem Heu ist echt übel, das eine verträgt er ja super und frisst Mengen davon,aber bis jetzt nur das und ich hab so Angst wenn es mal aus geht. Klar,Trofu hat von allem zu viel,aber wegen fünf Teilen dann gleich so extrem zu reagieren, is ja net normal. Mein anderer hat kein Gries,bekam wegen Bauchweh15 Cunis für zwei Wochen und pinkelte dann Brocken. Wenn er es nicht bekommt ist alles super gut.