Hallo ihr lieben, eben habe ich gemerkt, dass Speedy aus einer meiner Gruppen sehr abgemagert ist. Sie sitzt im einem Gehege mit ihrer Mutter Jule (oder Tochter... konnte mir damals niemand so richtig sagen, wer jetzt wer ist. Dachte zumindest laut der Anzahl der grauen Haare im schwarzen Fell, das sie dir Tochter ist) und einem ganz lieben Böckchen (Hoppel).
Die drei waren sind eigentlich dir perfekte Gruppe Speedy und Hoppel waren immer richtig toll zueinander Jule hat ein sehr großes Problem mit anderen Kaninchen, sie ist ängstlich und anschließend wahnsinnig agressiv.
Sie war deshalb manchmal bei Speedy und Hoppel, manchmal lag sie lieber alleine rum. War eigentlich für alle drei Perfekt.

Jetzt zu heute und Speedy. Habe sie gefüttert und da ist mir aufeinmal sehr exterm aufgefallen, dass Speedy richtig dünn geworden ist. Sie frisst ganz normal, beim streicheln fühlt man die Wirbelsäule. Habe sie hochgenommen, dass hatte sie vorher nie so leicht und habe ihren Po und den Bauch angesehen, da war alles irgendwie unauffällig. Der Rücken ist sehr extrem, einen richtigen höcker in der Mitte. Habe nochmal Löwenzahl gepflückt und ihn gegeben, alle haben fleißig gefuttert. Speedy saß dabei in einem kleinen Häuschen, in dem ich noch keinen der drei gesehen hab, höchstens mal zum rein machen. habe davor noch etwas futter gelegt, plötzlich springt ihr Jule ins gesicht und knurrt

Woher kommt nun der abgemagerte Rücken?

-zu wenig futter? (die anderen sind aber ganz normal und sie Speedy hat trotzdem noch ein kleinen gröpfchen)
-sie ist älter als ich denke und baut ab?
-Sie ist die rangniedrigste und wird gemobbt und muss als letztes essen oder bekommt nichts mehr?
-Hat was mit den Knochen?
-einen parsiten?

(-Zähne? glaub ich nicht, weil sie ganz normal frisst, werde ihr gleich mal in den mund schauen)

Danke für die Antworten. <3

Kann leider erst heute Abend zum TA, weil ich kein Auto habe falls ihr schon was wisst, was ich tun kann würden Speedy und ich uns freuen