Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 75

Thema: 06749 Tierheim Bitterfeld: Winziges Fundkaninchen, evtl. Schnupfer oder Zahni

Gast**
    Gast

Standard 06749 Tierheim Bitterfeld: Winziges Fundkaninchen, evtl. Schnupfer oder Zahni

Im Tierheim Bitterfeld sitzt ein kleines weißes Fundkaninchen. Dieses schnupft. Bisher konnte nicht geklärt werden, ob er chronischer Schnupfer ist oder aufgrund der Züchtung vielleicht sogar Zahnprobleme vorliegen.

Er sucht daher eine kompetente Stelle, die sich ihm annehmen könnte

Der kleine Schnupfer sitzt im gleiche Raum wie die restlichen 3 Kaninchen. Sein Käfig steht auf dem Käfig von Daniela (http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=119080) . Er ist supermini. Vermutlich aus einer völlig abgefahrenen Zucht (ganz kurze Ohren, blaue Augen). Weitere Krankheitsgeschichte ist nicht bekannt. Er wurde ausgesetzt. Ob er bereits kastriert wurde, wird noch geklärt.

Das Tierheim würde sich sehr über Hilfe freuen!

Info zum Tierheim unter: http://tierheim-bitterfeld.de/

LAYOUT RATGEBER / PATENURKUNDEN Avatar von Nicole W.

Standard

Ich schubse hier mal. Habe den Winzling im Heim gesehen und würde mich sehr freuen, wenn er in erfahrene Hände kommt.
    Liebe Grüße Nicole W.

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    (Albert Einstein)

Standard

Aktuelles aus dem Tierheim von Kalle:

Bei Kalle sind wir wegen der Kastration weiterhin im Zwiespalt. Wäre die Kastration
    Voraussetzung für die Pflegestelle? Oder gäbe es da eine andere Möglichkeit?

Übrigens: Ich würde die Kosten für die Kastra übernehmen, wenn sich ein Plätzchen für den Mini-Kalle findet.
    Liebe Grüße Nicole W.

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
    (Albert Einstein)

Gast**
    Gast

Standard

Hast du mal vorgefühlt, ob der Tierarzt etwas taugt?

Standard

Mareen, leider nein. Wir sind dort nur zufällig vorbei gekommen. Das ist über 150 km weit weg von uns. Die Frau im Heim lies aber schon leise verlauten, dass sich selbst die Tierärzte nicht viel aus den "Kleintieren" machen. Die haben dort einfach keine Lobby. Weder bei den Ärzten, noch bei den Tierheimbesuchern... Gerade mal mit Hunden und Katzen kann man etwas Interesse wecken. Ich denke, das spricht für sich.

Ich schubes hier einfach mal weiter...
    Liebe Grüße Nicole W.

(Albert Einstein)

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibts i-wo ein Foto von dem Winzling ? Hab auch keins auf der TH-Seite gefunden.

Gast**
    Gast

Standard

Oben im Anfangspost ist doch eins, siehst du das nicht?

Erfahrener Benutzer

Standard

Seh keins, von zuhause nur ein x und hier gar nix.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Seh keins, von zuhause nur ein x und hier gar nix.
    Komisch, dafür sehe ich ihn überall

Jetzt??

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, jetzt Vllt. ein Hermelin-Löffelohr-Mix ?

Weiß man, warum das TH im Zwiespalt ist wegen der Kastra ? Weil er schnupft oder wegen den Kosten ? Auch wenn das Interesse in dieser Region incl.der TÄ für Kleintiere nicht sehr groß ist, aber ne Kastra müsst doch seitens des TH möglich sein ? Oder vermitteln sie teils
    auch Unkastraten ?
    Geändert von animal (30.04.2015 um 13:02 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

Ich denk es liegt am Schnupfen und in dem Zusammenhang am nicht so kaninchenerfahrenen Tierarzt.

Ich kenne es aus dieser Region eher so, dass Injektionsnarkose verwendet wird und das Tier teilweise sogar schlafend mitgegeben wird.
    Geändert von Gast** (30.04.2015 um 13:10 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Gäbe es denn hier eine ES für den Kleinen? Dann würde ich ihn für die Kastration zu mir kommen lassen, ich denke meine TÄ bekommen das hin. In der Narkose kann dann auch der Kopf geröntgt werden, ob es ein Zahnproblem gibt oder "nur" Schnupfen ist. Eine Nasentupferprobe könnte auf Wunsch auch genommen werden.

Er könnte dann bis zur vollständigen Abheilung hier bleiben, aber dauerhaft übernehmen kann ich ihn nicht. Also, wer bietet eine ES oder Anschluss-PS?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Gäbe es denn hier eine ES für den Kleinen? Dann würde ich ihn für die Kastration zu mir kommen lassen, ich denke meine TÄ bekommen das hin. In der Narkose kann dann auch der Kopf geröntgt werden, ob es ein Zahnproblem gibt oder "nur" Schnupfen ist. Eine Nasentupferprobe könnte auf Wunsch auch genommen werden.

Er könnte dann bis zur vollständigen Abheilung hier bleiben, aber dauerhaft übernehmen kann ich ihn nicht. Also, wer bietet eine ES oder Anschluss-PS?

Da könnte man fast schwach werden *auf die Finger hau*
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Ja genau Suse, der passt doch so gut zu euch. Und du hast doch auch die passenden TÄ dafür.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Gast**
    Gast

Standard

Ich kann nur Vermittlungshilfe bieten und bin mir eigentlich sicher, dass solch Drops schnell etwas findet Man müsste ihn nur mal ins rechte Licht rücken, ich denke hinter dem Foto steckt noch unglaublich viel Schönheit

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ja genau Suse, der passt doch so gut zu euch. Und du hast doch auch die passenden TÄ dafür.
    Ja schon.. es happert an der Kohle.... wenn es wirklich wieder ein Zahni ist neee geht garnicht.. und Kastra....

Ja und Kastrafrist wäre auch abzuwarten...

Es spricht zuviel dagegen (puhhh )
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Gast**
    Gast

Standard

Aber das überwiegt doch alle Nachteile:

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Aber das überwiegt doch alle Nachteile:

jaaaaaaaaaaaa

Ich liebe diese kleinen Hermelinchen jaaa sooo.... Platz im Gehege wäre auch.... aber nein... man muss vernüftig sein

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich stand nie so auf Hermelins Seit hier notfallmäßig zwei leben, find ich sie toll. Sie haben einfach was. Zahnprobleme gabs bei meinen bisher nicht, trotz Oskars recht kleinem Kopf und er wird schon 6 Jahre.

Hatte sich nicht jemand angeboten die Kastra zu übernehmen ?

Standard

Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen

Hatte sich nicht jemand angeboten die Kastra zu übernehmen ?
    Ja

Zitat Zitat von Nicole W. Beitrag anzeigen

Übrigens: Ich würde die Kosten für die Kastra übernehmen, wenn sich ein Plätzchen für den Mini-Kalle findet.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer