Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Nierenverkalkung

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    @Donkon und Jenny:.haben eure Tiere auch Blasengries oder ist die Niere alleine betroffen? Das wäre ja auch wichtig zu wissen,ob da.ein allgemeines Stoffwechselproblem vorliegt. Es gibt da ja paar neue Ansätze der Behandlung mit Magnesium, Glucosaminen und Kaliumcitrat.

Ich frag mich immer, ob Blasengries Kaninchen auf jeden Fall mit der Zeit eine Nierenverkalkung bekommen oder ob es bei manchen Tieren auch auf die Blase lebenslänglich beschränkt bleibt. Weiß das jemand?

@Stiefelchen:wie lange jann dein Hasi mit der Nierenverkalkung schon leben? Den Gries hat es ja schon lange wenn ich mich recht erinnere. Kam die Nierenverkalkung erst durch die Gabe von Euroligist oder solchen Medis oder war sie vorher schon da?
    die nierenverkalkung ist erst nach der gabe von allrodin und eurologist festgestellt worden (im September letzten jahres), ob es daran lag oder ein schleichender, von den medis unabhängiger Prozess war, wissen wir nicht. auf alle fälle gibt's hier beide medis schon fast ein jahr nicht mehr.
    und ich weiß auch nicht, ob blasengries die Ursache ist für die nierenverkalkung oder die nierenverkalkung Ursache für blasengries....
    auf jeden fall hat das Kaninchen den höchsten EC-titer, und EC geht ja auch auf die nieren. vllt. kommt die Verkalkung auch vom EC.

behandelst du (erfolgreich) mit Magnesium?
    Geändert von stiefelchen (14.04.2015 um 22:16 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer