Ich tippe auf Haare.
Eine meiner Mädels hat das im Februar mehrmals gehabt und auch letztens nochmal. Sie hat einfach mit dem Fellwechsel Probleme (ich vermute eine Darmverengung oder eine gestörte Darmmotorik als Ursache). Auf Würmer reagierte sie auch schonmal mit einer Aufgasung. Die damaligen Würmer sind aber definitiv nicht die Ursache. Letztes Jahr im Frühjahr hatten wir das Problem auch schon. Bei ihr ist das normalerweise nicht dramatisch und legt sich relativ schnell, nur selten zieht sich das mal etwas länger hin.
Sollte bei euch derselbe Haarballen immer wieder schuld an den Problemen sein, glaube ich nicht, dass der sich so auflösen lässt...
Theoretisch könnte sie natürlich auch immer wieder aufs Neue durch Haare verstopfen, die sich festsetzen und dann rauswandern, und beim nächsten Mal sind neue Haare schuld. Das ist bei meiner Dame z.B. der Fall. Sie setzt immer wieder sehr dicke Köttel ab, die voller Haare sind (keine Ketten), das sehe ich bei den anderen nicht. Sie ist übrigens ganz normal kurzhaarig und ihre Partner auch.
Lesezeichen