Ergebnis 1 bis 20 von 3459

Thema: Alles rund um den Hamster *neu*

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Ich weiß gerade nicht ob Ralf ein Zwerg oder MH ist, aber so oder so könnte die Sandfläche größer sein. Beim Zwerg in der Fläche und beim MH in die Tiefe. Joy schafft die 20 cm Tiefe beim Sand fast bis zum Grund zu durchwühlen vielleicht kannst Du im Auslaufbereich ja eine größere Fläche anbieten?

Habe beim Futterparadies gerade 5 kg Futter für beide Damen bestellt. Sie müssten beide mindestens 1,5 Jahre sein, Lissa eher älter, da gibt es Futter in Massen, nicht mehr in Maßen
    Ralf-Herbert ist ein Zwerg, ein Dsungi. Er zeigt generell keine Anzeichen, jemals zu buddeln. Weder im streu oder im Sand ich hoffe, das wird jetzt mehr, wo mehr streu drin ist und die streu mit heu gemischt ist.

Ich dachte ja, ich nehme ein Aquarium und kann beim buddeln zugucken.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Unser Hamsterchen buddelt auch quasi gar nicht. Außer zum Schlafen, da wird sich eingebuddelt. Das wars. Naja, was solls, wenn sie so glücklich ist
    LG Lotte

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von UlrikeS Beitrag anzeigen
    Baden ist wohl nicht jedermanns Sachen. Nicht mal Sandbaden
    Ja, da hast du wohl recht Ich glaub, ich nehm die Auflaufform als Fellnasenfutterschüssel und stell ihm was kleineres rein, Schüsseln hab ich ja genug da
    Der Haushalt besteht eigentlich nur aus Tierinventar, auch wenn es vom Hersteller erst mal nicht so gedacht war....

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Unser Hamsterchen buddelt auch quasi gar nicht. Außer zum Schlafen, da wird sich eingebuddelt. Das wars. Naja, was solls, wenn sie so glücklich ist
    Stimmt

Verspielt.

Standard

Meine Dsungarin buddelt auch nicht, überhaupt nicht. In den 10 Monaten, die sie hier ist, hat sie kein einziges Streuhälmchen umgebuddelt - und ich habe extra schön hoch eingestreut über den Sandbereich läuft sie aber öfter ... und sei es auch nur, weil ich dort gern das Futter verstreue nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass Hamster möglichst alle Optionen zur Verfügung haben sollten, auch wenn sie sie nicht nutzen. Immerhin haben sie dann die Wahl.

Joy - Mittelhamsterin - gräbt dagegen alles um, egal ob Sand oder Streu. Ihr Schlafbereich ist in gut 35-40 cm Tiefe, soweit runter es eben geht wäre das Gehege nur tiefer, würde sie in 2 m Tiefe schlafen, davon bin ich fest überzeugt

Habe gestern das Futter vom Futterparadies verteilt und eine Wochenration ausgelegt, dazu eine Stange zum Knabbern aufgehängt (hey, die werden alt, die dürfen dann auch mal sowas bekommen ). Belohnung: Abends sah ich Joy mal wieder, sie nahm dann auch brav die Haselnüsse aus der Hand, die ich ihr in die Backen schob und ließ sich streicheln. Sie ist definitiv nicht scheu geworden, sie steht einfach nur nicht mehr auf wenn es noch irgendwie hell ist und das gesamte Futter wurde gebunkert, sonst ließ sie in letzter Zeit gern was liegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer