Unser Hamsterchen buddelt auch quasi gar nicht. Außer zum Schlafen, da wird sich eingebuddelt. Das wars. Naja, was solls, wenn sie so glücklich ist![]()
LG Lotte
Meine Dsungarin buddelt auch nicht, überhaupt nicht. In den 10 Monaten, die sie hier ist, hat sie kein einziges Streuhälmchen umgebuddelt - und ich habe extra schön hoch eingestreutüber den Sandbereich läuft sie aber öfter ... und sei es auch nur, weil ich dort gern das Futter verstreue
nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass Hamster möglichst alle Optionen zur Verfügung haben sollten, auch wenn sie sie nicht nutzen. Immerhin haben sie dann die Wahl.
Joy - Mittelhamsterin - gräbt dagegen alles um, egal ob Sand oder Streu. Ihr Schlafbereich ist in gut 35-40 cm Tiefe, soweit runter es eben gehtwäre das Gehege nur tiefer, würde sie in 2 m Tiefe schlafen, davon bin ich fest überzeugt
Habe gestern das Futter vom Futterparadies verteilt und eine Wochenration ausgelegt, dazu eine Stange zum Knabbern aufgehängt (hey, die werden alt, die dürfen dann auch mal sowas bekommen). Belohnung: Abends sah ich Joy mal wieder, sie nahm dann auch brav die Haselnüsse aus der Hand, die ich ihr in die Backen schob und ließ sich streicheln. Sie ist definitiv nicht scheu geworden, sie steht einfach nur nicht mehr auf wenn es noch irgendwie hell ist
und das gesamte Futter wurde gebunkert, sonst ließ sie in letzter Zeit gern was liegen.