Ergebnis 1 bis 20 von 117

Thema: Nase völlig verstopft - Mundatmung, Augenausfluss

Hybrid-Darstellung

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

Draxxin ist gut! Han ich gute Erfahrungen bei schnupfen mit gemacht! Nur die meisten ta verabreichen das bei kaninchen nicht.
    ich drücke fest die daumen dass es ganz schnell anschlägt! Es muss aber in jedem fall mindestens noch ein weiteres mal verabreicht werden.
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Gizmo1205
    Gast

Standard

Hallo,

vielleicht solltest du Jeannie mal röntgen lassen. So etwas kann auch von den Zähnen kommen. Ich habe hier auch so einen Fall. Angefangen hat es mit einer leicht verkrusteten Nase und nach einiger Zeit kam auch noch etwas Eiter aus dem Auge. Ich habe ihn dann röntgen lassen und das ergab, dass zwei Zähne betroffen sind, welche das Ganze ausgelöst haben.

Liebe Grüße und gute Besserung
    Ines

PS-Versager

Standard

Dvaxxin - ?9? Tage Depotspritze AB
    Dexamelhasou, was ein Cortison ist, wie ich es verstanden habe
    Draxxin
    Dexamethason

Röntgen würde ich da auch unbedingt.

Gute Besserung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Stimmt, Draxxin und Dexamethason - ich hatte es mir handschriftlich aufschreiben lassen - gegoogelt habe ich über die Medikamente inzwischen auch Positives in Kombination mit Kaninchen. Aber danke für die weitere Bestätigung. Gut zu wissen, dass sie kompetent versorgt wurde.

Jeannie ging es erst deutlich besser, gerade strengt sie die Atmung wieder etwas mehr an und geht durch den Mund. Aber immerhin putzte sie sich gerade die Pfote und versuchte, die Afterregion zu reinigen. Außerdem wirkt sie einfach viel munterer immer noch. Aber mies geht es ihr immer noch - die Mundatmung ist zwar leichter, aber eben vorhanden. Ich lasse sie jetzt inhalieren.

Die Zähne habe ich mir auch schon fest in Planung überprüfen zu lassen, weil sie seit gestern plötzlich nur Streifen (Möhren/Apfel) nimmt und mit dem Köpfchen eine Seite zu bevorzugen scheint.

Heute früh war die Lunge übrigens betroffen. Besonders das eine Auge eitert weniger stark, aber noch sind beide Augenpartien nass.
    Geändert von Mümmel (12.04.2015 um 17:13 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Dass sie jetzt auch anders frisst ist aber auch bei starken Atembeschwerden verständlich, da sie ja jetzt quasi durch Mund Nahrung aufnehmen UND atmen muss, das fällt schwer.
    Gute Besserung
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

Heute früh war die Lunge übrigens betroffen. Besonders das eine Auge eitert weniger stark, aber noch sind beide Augenpartien nass.
    Deswegen würde ich unbedingt röntgen, das ganze kann ursächlich vom Herz komen.

Standard

Erst einmal muss sie die Nacht überstehen. Sie atmet immer noch durch den Mund...

Zwar hat sie heute ziemlich viel gefressen und lag auch ein wenig entspannter, aber jetzt sitzt sie schon wieder aufrecht und atmet schwer. Vielleicht liegt es daran, dass die Wirkung des Cortisons verflogen ist und mitbekommen habe ich nur schleimlösende Medikamente.

Wenn ich bedenke, dass Cortison die Immunabwehr schwächt meines Wissens nach wäre mehr Cortison aber vielleicht sowieso nicht das Richtige.
    Geändert von Mümmel (12.04.2015 um 22:02 Uhr)

Standard

Ein uralter Thread, der doch wieder der passendste ist, weil es jetzt klar noch Myxomatose ist:

Bei Interesse neue Bilder:

Das blaue Pullover Bild ist von vorgestern beim Futtern auf dem Arm, die anderen beiden von heute. Einmal auch das üblere rechte Auge.
    Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer