Ich habe mich hier angemeldet, weil mein alter Hasen-Opi (10,5 Jahre) seit dem letzten Wochenende einen Schiefkopf hat. Ich war mit ihm gleich am Sonntag beim Tierarzt und er hat sowohl an dem Tag, als auch am Montag 2 Infusionen (Vitamin B, Panacur) bekommen. Am Dienstag hieß es dann, dass sein Kopf zu weit überdreht sei und sich das nicht mehr geben würde. Ich habe dann noch Panacur für 6 Tage bekommen. Mir wurde zur Einschläferung geraten. Bislang will ich diesen Schritt eigentlich noch nicht gehen. Leon frißt und trinkt noch, wenn ich ihm das Fressen bzw. die Spritze vor die Schnautze halte. Vielleicht bin ich auch noch nicht bereit, ihn gehen zu lassen. Er liegt viel auf der Seite, putzt sich aber noch. Er kann sich selbst zumindest in eine hockende Position bringen, auch wenn der Kopf dann schief ist. Ich hatte vorher noch nie ein Tier mit einem Schlaganfall oder vermutlich eher, e.c. Bislang habe ich ihn auf die Arbeit mitgenommen, um ihn zu versorgen.
Was meint ihr? Könnte ich noch mehr machen bei der Behandlung? Wird es eventuell doch noch besser? Was mache ich mit der kleinen Partnerin? Muss ich die auch vorsorglich behandeln?
Lesezeichen