Ich habe mal Bilder gesehen, wie ein Babykaninchen von einem erwachsenen Tier zugerichtet wurde. Leider habe ich den Link damals nicht gespeichert, er hat sehr verdeutlich was geschehen kann.
Daher rate ich von einer Zusammenführung dringend ab!
Ich habe mal Bilder gesehen, wie ein Babykaninchen von einem erwachsenen Tier zugerichtet wurde. Leider habe ich den Link damals nicht gespeichert, er hat sehr verdeutlich was geschehen kann.
Daher rate ich von einer Zusammenführung dringend ab!
Natürlich kann das passieren, gar keine Frage. Daher sollte man sie auch erstmal nicht alleine lassen.
Man braucht da schon Erfahrung und muss Körpersprache ablesen können, sonst kann so schnell was passieren, dass man es gar nicht mehr schafft, einzugreifen.
Ich habe halt einfach 4 VG´s mit meinem Kiw und Babies gemacht und habe bei ihm sehr gute Erfahrungen gemacht als KastratDas bedeutet nicht, dass es bei jedem so sein muss, auf keinen Fall. Dennoch habe ich das schon sehr oft gelesen.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Man sitzt aber nicht stundenlang daneben und gerade bei Zusammenführungen kann eine anfangs vielversprechende Situation doch plötzlich noch kippen.
Zudem brauchen so kleine Tiere auch nur einen heftigen Biss, bei dem man so schnell gar nicht dazwischen gehen kann, um ernsthaft verletzt zu sein.
Mir persönlich stellt sich jetzt ja erst einmal die Frage, warum die Kleine schon mit 8 Wochen von der Mutter weg soll.Besser wäre doch, wenn sie bis 12 Wochen noch bei der Mutti bleiben kann. Dann stellt sich auch die Frage der ZF in so einem Alter nicht mehr (wobei 16 Wochen natürlich noch besser wäre für die ZF).
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Generell haben wir auch die Möglichkeit die kleine Dame in einem separaten Raum zu beherbergen bis sie kräftig genug ist für eine Vergesellschaftung.
Generell stellt sich mir nun aber die Frage ob wir besser ein anderes Häschen suchen sollten, der jetzige Besitzer möchte alle Hasis gerne am kommenden Wochenende abgeben. Somit ist es nicht möglich das Häschen länger bei seiner Mama zu belassen.
Zuletzt eine Frage, was bedeutet ZF?
Zusammenführung = Vergesellschaftung.
Ich finde ja, mit 8 Wochen sind sie zu jung, um von der Mutter getrennt zu werden. Aber du wirst den aktuellen Halter wohl nicht davon überzeugen können. Nun ja. Seufz.
Ich persönlich würde ja eh lieber nach einem Tier aus dem Tierschutz gucken, als private Züchter zu unterstützen (oder woher kommen die Jungtiere dort?). Auch hier im Forum gibt es sicher das ein oder andere passende Partnertier, oder auch in umliegenden Tierheimen.
Generell gilt: man sollte erst einmal eine 2wöchige Quarantäne einhalten, bevor man zusammenführt. In dieser Zeit sollte, wenn nicht schon vorher geschehen, eine Kotprobe beim Tierarzt eingereicht werden um zu schauen, dass das Tier auch gesund ist. Sonst hat dein Sir Alfred nachher auch noch Parasiten oder sowas.![]()
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Nein, das Alfred krank wird das wollen wir auf jeden Fall nicht. ☺
Ich werde an eure ganzen Tipps und Infos denken. Danke euch allen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen