Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Die Emma zieht ein, aber wie?

Baum-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wie alt ist denn Alfred? Wenn du schreibst, dass das kleine Mädchen direkt von ihrer Mama kommt, tippe ich mal auf ein Alter von ca. 8 Wochen? Wenn Alfred älter als 12 Wochen ist, dann sollte das Mädchen auch erst mit 16 Wochen vergesellschaftet werden.
    So viel zur Theorie.

Bei Kastraten (ich setze jetzt mal voraus, dass Alfred kastriert ist?!) ist es häufig so, dass sie mit jungen "Kindern" sehr gut klar kommen. Das ist bei Weibchen, die ein ausgeprägteres Teritorialverhalten zeigen, nicht der Fall.

Ich persönlich habe unseren Kastraten Kiwhy im Alter zwischen 1 und 2 auch bereits mit insgesamt vier kleinen Babies vergesellschaftet, die ca. 6-8 Wochen alt waren.
    Dazu gehört aber sehr viel Erfahrung und das sollte man nicht einfach mal so machen. Ihr könnt es vielleicht mit einem von uns zusammen ausprobieren. Bei Kiwhy war es immer so, dass er direkt alle abgelutscht hat und das war´s dann. Sammy hatte ordentlich Pfeffer im Hintern, das hat Kiwhy schon gemerkt, als Sammy noch ein Baby war und hat ihn zwei mal um den Wohnzimmertisch gejagt. Das war´s
    Geändert von Katharina F. (31.03.2015 um 11:41 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer